Primal Carnage im Test: Jurassisch guter Dino-Shooter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Primal Carnage im Test: Jurassisch guter Dino-Shooter?

Primal Carnage ist ein asymmetrischer Multiplayer-Shooter, bei dem sich Dinosaurier und Söldner in bester Turok-Manier gegenseitig an die Kehle springen - mit gelungener Soundkulisse und einer sauber in Szene gesetzten Optik auf Basis der Unreal Engine 3.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Primal Carnage im Test: Jurassisch guter Dino-Shooter?

Turok war suuuuuuuuuuuuuuper. Leider hatte meine (neue) Graka damals nen thermoschaden. Hab dann ne neue gekauft (war damals noch nicht so mit der gewährleistung).:(:P

PCGH schrieb:
[...]insbesondere Turok, Dino Crisis und Jurassic Park (Trespasser) seien hier genannt[...]
Für mich hätte ParaWorld hier auch noch genannt werden müssen; selbst als RTS :P

Wie dem auch sei, das Spiel scheint echt spassig zu sein! Werde das definitiv mal genauer anschauen.
Danke für den Kurztest!

:D:D:D:D:D
Meine nächste Tätigkeit zu Hause beinhaltet wohl den Download dieses Spiels:ugly:

Klingt sehr unterhaltsam als Dino auf Menschenjagt zu gehen:devil:

@Deimos: Hoffe dich (trotz steam) auf dem Schlachtfeld anzutreffen ;-)

Das Teil sieht mega lustig aus! Ich glaube da werde ich zumindest langfristig nochmal zuschlagen. :daumen: Und der Preis ist einfach super!

Zuletzt bearbeitet:
2012 ist m.E. schon ein gutes Spielejahr, habe mich schon öfter beim Spielkauf zurückgehalten weil ich für die vielen interessanten Spiele gar keine Zeit habe und schon genug "Leichen" mit 1 h Spielzeit in meinem Steam-Ordner schlummern - der Dino-Shooter interessiert mich trotzdem sehr weils mal was anderes ist und ich auf Wald-Settings stehe. Günstig ist das Spiel ja!

Mit Primal Carnage wagt das Indie-Entwickler-Studio Lukewarm Media einen anderen Blickwinkel und veröffentlicht einen Klassen-basierten asymmetrischer Multiplayer-Shooter mit aktueller Technik.

p.s.: was heißt eigentlich asymetrischer Shooter

Habs mir schon zugelegt. Ist genau das richtige wenn man mal schnell was im MP spielen will. Man brauch nicht lange um sich an die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere zu gewöhnen. Was mich ein wenig stört ist die Serverauswahl: Man kann weder nach Spieleranzahl noch nach Ping sortieren! Nebenbei sei erwähnt dass der Ping übermäßig schlecht bei diesem Spiel ausfällt, vermutlich weil hier in Deutschland keinerlei Server stehen... Gerade bei den Menschen ist der schlechte Ping nicht zu unterschätzen, da man mit den Kanonen gute Reaktion braucht weil die Dinos echt verdammt flink sind.
Ansonsten kann ich auch nur den Raptorverschnitt empfehlen, der macht wirklich Laune.

Edit: Seit heut abend finde ich auch deutsche Server in Frankfurt mit nem gescheiten Ping!

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das Spiel im wechsel spielen oder kann man dauerhaft den "Mensch" spielen ?? Third-Person hasse ich nämlich wie dei Pest.

Also ebenmal angetestet, die Runden dauerten max. 3min und ich konnte auch nicht wählen ob dino oder human. Werds morgen nochmal in Ruhe probieren. Sound und Optik waren jedenfalls nice

Hab gestern Abend ne Stunde gezockt.
Das Spiel macht richtig Laune. Perfekt für ne kleine Session zwischendurch:D
Beim Servereinstieg kann man frei zwischen Menschen und Dinos wählen, vorausgesetzt das Team ist ausbalanciert. Nach der Hälfte der Runde wird jedoch gewechselt, sprich; die Menschen werden zu Dinos und umgekehrt. Was wohl der Fairness dienen sollte.
Die Balance zwischen Menschen und Dinos finde ich tiptop, weder die Menschen sind den Dinos überlegen, noch umgekehrt. Ist einzig eine Frage des Könnens:devil:
Leider waren die Server gestern noch etwas laggy, auch wenn der Ping bei 60 war, hatte ich (vor allem als Mensch) immer wieder mit Lags zu kämpfen, sobald sich mehr als 20 leute im Server befanden.
Jedenfalls freue ich mich schon auf meine nächste Jagd mit dem Raptor (welcher mich von der Spielart ziemlich an das Alien von AvP erinnert) :ugly:

Hab mir das Spiel Gester nach der Arbeit mal promt gekauft und geladen.
An sich is das Spiel echt gut, aber noch gut ausbaufähig.
Serverbrowser ist eher mager (Keine sortierung nach Ping etc.),
Hitmarker wären nicht schlecht (man weiß halt nicht wirklich ob man trifft oder nicht außer man sieht Blut),
mehr Gametypes, Mehr Server in DE (:D) und evtl Koop Survival oder sowas :D

Aber für 14€ definitiv kein Fehlkauf. macht gut laune und is wirklich gut balanced.

Ich dachte schon, mein PC spinnt... Es spielt sich wirklich nicht mehr sonderlich schön wenn zu viele Spieler auf einem Server sind. Am besten einen mit 10 Spielern wählen, dann ist der Spielspaß noch gewährleistet. Ich finds auch ein wenig schade das keine Kantenglättung im Grafikmenü angeboten wird. Kann es sein das es ein FPS Limit bei 90 gibt? Bei mir klebt FRAPS immer an der 90er Marke...

Zurück