Primäre Festplatte

AW: Primäre Festplatte

generell kann eigentlich einiges schief gehen, wenn man in der registry werte verändert. hatte auch geschrieben vorsicht.
normal sollte man vorher eine sicherung einrichten und kann später dann darauf zugreifen bei problemen.
ich stelle die Pfade immer in spielen selbst ein. wurde aber gesagt, dass dies bei uplay nicht möglich sei.

wenn es mit dem abgesicherten modus nicht klappt und sonst nicht geht, muss man wohl neu aufsetzen.

Auf jeden Fall wird erstmal alles über das Temp-Verzeichnis geschleust (mal ganz unabhängig davon, wo es am Ende landet) - und dafür ist die SSD anscheinend schon zu voll.

darum ja der ganze aufwand, weil die SSD nichts mehr aufnehmen kann und man auf die andere platte ausweicht. manchmal echt alles mühsam, kostet zeit und nerven.

Erstmal Programmpfade zurückstellen dann mal Tempverzeichnisse umlegen - und wenns dann immer noch hakt, warum Windows neu installieren? Das braucht an Platz, was es eben braucht. Der wird nicht kleiner. Bei einer Neuinstallation erstmal schon - aber dank Updates etc. schaukelt sich alles schnell wieder auf das alte Level hoch.
Besser wäre es, andere Programme runterzuwerfen, die die auf der Win-Platte Platz wegnehmen und die auf HDD bringen.
Mag sein, dass es einzelne Programme gibt, die unbedingt auf die Winplatte nach "Programme" wollen.
Die sind aber eher die Ausnahme
Der PC installiert schließlich nicht alles von sich aus auf die SSD.
Da sitzt das Problem vor dem Rechner. Nicht immer auf automatisch installieren klicken, sondern einfach mal nach Möglichkeiten der benutzerdefinierten Installation schauen - die so gut wie jedes Programm oder Spiel anbietet. Bis auf ganz wenige unrühmliche Ausnahmen, wie das genannte AC3, wenns wirklich nicht anders geht.

Das wäre auch jetzt meine Frage:
Kam der Ärger mit dem Programme starten erst nach dem Ändern der Pfade der beiden "Programme"-Ordner?
Dann wie Cannonfodder schreibt: Zurück ändern.
Diese Pfadänderung ist auch eine eher dumme Idee. Das bringt irgendwann immer Ärger.

Jup, die Probleme kamen alle erst nach der (wohl missglückten) Pfadänderung :(
Mein Problem ist nun: Ich kann es nicht zurückändern!
Habe es mit der Windows-CD probiert, es zu reparieren, das funktionierte nicht.
Im abgesicherten Modus hochfahren hat auch nicht funktioniert.
Ebenso wenig wie das Systemwiederherstellungsprogramm, was man in der Systemsteuerung finden kann.

Wie kann man das noch probieren? Möglichst einfach erklären, wie ihr schon gesehen habt, ich hab von sowas absolut 000 Ahnung.

Auf jeden Fall wird erstmal alles über das Temp-Verzeichnis geschleust (mal ganz unabhängig davon, wo es am Ende landet) - und dafür ist die SSD anscheinend schon zu voll.

Genau das ist mein Problem bei der Installation von AC3, da kann ich den Pfad nicht ändern. ;)

Erstmal Programmpfade zurückstellen dann mal Tempverzeichnisse umlegen - und wenns dann immer noch hakt, warum Windows neu installieren? Das braucht an Platz, was es eben braucht. Der wird nicht kleiner. Bei einer Neuinstallation erstmal schon - aber dank Updates etc. schaukelt sich alles schnell wieder auf das alte Level hoch.
Besser wäre es, andere Programme runterzuwerfen, die die auf der Win-Platte Platz wegnehmen und die auf HDD bringen.
Mag sein, dass es einzelne Programme gibt, die unbedingt auf die Winplatte nach "Programme" wollen.
Die sind aber eher die Ausnahme
Der PC installiert schließlich nicht alles von sich aus auf die SSD.
Da sitzt das Problem vor dem Rechner. Nicht immer auf automatisch installieren klicken, sondern einfach mal nach Möglichkeiten der benutzerdefinierten Installation schauen - die so gut wie jedes Programm oder Spiel anbietet. Bis auf ganz wenige unrühmliche Ausnahmen, wie das genannte AC3, wenns wirklich nicht anders geht.

Jup, also ich bin glaube ich echt ein Problem vor dem Rechner, aber bisher habe ich bei allen Spielen es hinbekommen, dass die auf die HDD wandern, weil ich da den Pfad ändern konnte, aber die Inst von AC3 wählt automatisch das Temp Verzeichnis auf meiner SSD.

Jup, die Probleme kamen alle erst nach der (wohl missglückten) Pfadänderung :(
Mein Problem ist nun: Ich kann es nicht zurückändern!
Habe es mit der Windows-CD probiert, es zu reparieren, das funktionierte nicht.
Im abgesicherten Modus hochfahren hat auch nicht funktioniert.
Ebenso wenig wie das Systemwiederherstellungsprogramm, was man in der Systemsteuerung finden kann.

Wie kann man das noch probieren? Möglichst einfach erklären, wie ihr schon gesehen habt, ich hab von sowas absolut 000 Ahnung.

Tja nu - wenn du es geschafft hast, in den Registrierungseditor zu kommen und den Pfad dort zu ändern - eigentlich machst du das Gleiche wieder, nur dass du die alten Einträge wieder eintippst.
Oder startet Regedit auch nicht mehr?

reg0.PNG

Jup, also ich bin glaube ich echt ein Problem vor dem Rechner, aber bisher habe ich bei allen Spielen es hinbekommen, dass die auf die HDD wandern, weil ich da den Pfad ändern konnte, aber die Inst von AC3 wählt automatisch das Temp Verzeichnis auf meiner SSD.

Eine nach dem Anderen - erst muss der Rechner an sich wieder ordentlich rennen. ;)

Und dann würde ich erstmal die TEMP/TMP-Pfade ändern - wie beschrieben und auf dem Bild in dem Posting oben gezeigt. Und dann mal sehen, was passiert.

Tja nu - wenn du es geschafft hast, in den Registrierungseditor zu kommen und den Pfad dort zu ändern - eigentlich machst du das Gleiche wieder, nur dass du die alten Einträge wieder eintippst.
Oder startet Regedit auch nicht mehr?

Jep, dass ist mein Hauptproblem, ich kann die regedit.exe nicht mehr ausführen, wenn ich sie suche.

Allerdings könnte ich sie ja einfach auf der Festplatte suchen, allerdings bräuchte ich dafür ein verzeichnis, Ordner etc, wo die liegt, dann könnte ich sie direkt ausführen, kann Chrome auch ausführen, wenn ich die exe auf der Festplatte ausführe, habe mir nämlich die ganzen Verknüpfungen getillt, wie ich das sehe.

Aber mit Admistratorberechtigung...
Wenn der Taskmanager noch startet, kannst du oben links bei Datei einfach Regedit eintippen ... könnte klappen.
Ansonsten mal die 32bit-Version c:\windows\syswow64\regedit.exe

FU**

Ich hab glaube ich mein Windows zerlegt, was das angeht.

Bekomme sowohl über den Taskmanager als auch über c:\windows\syswow64\regedit.exe die Meldung, dass es nicht ausgeführt werden kann :(

in c:\windows\ liegt auch noch eine regedit.exe.

Aber ich glaube, in der Zeit, die bis jetzt draufgegangen ist, hätte man Windows auch ein paar Mal neu installieren können ...
Also nicht mehr basteln oder reparieren, sondern frisch installieren.

lege die windows dvd rein, glaube mit der F8 taste kann man das bootmenü aufrufen, dann das dvdlaufwerk anwählen und davon booten.
die partition wo windows drauf ist formatieren [erweiterte laufwerksoption] und dann auf weiter gehen, schon wird es frisch neu installiert.

Zurück