Preiswertes Netbook / Notebook gesucht!

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir erst vor kurzem ein Medion P2214T zugelegt, bin aber nicht zu 100% zufrieden (schlechte Tastatur, Gewicht an der Obergrenze mit 1,6kg).
Nun überleg ich mir das evtl. zurückzuschicken und ein Netbook zu holen, welches aber nicht mehr 250€ kosten darf. Eher 200€.

Nun noch der Sticky:

Budget: max. 250€
Anwendungsbereich: Bisschen surfen, Office, mal unterwegs nutzen, kein Gaming
Bildschirmgröße: Mir nicht so wichtig, soll leicht und transportabel sein. Aber bitte nicht kleiner als 10" :P
Bildschirmauflösung: Full HD wäre nice, aber muss nicht zwingend sein
Glare/Matt: Matt wäre toll, wird aber wsl. mit dem Budget schwierig? Kann auch mit Glare leben
Akkulaufzeit: Sollte schon paar Stunden durchhalten. Aber nicht der allerwichtigste Punkt
Gewicht: Obergrenze 1,5kg
Besondere Anforderungen: Soll mobil und leicht sein und Office ohne Probleme beherrschen.

Vielen Dank! :)

ich weiß :P Danke für den Vorschlag, aber so doof wie es jetzt klingt, aber ein weißes Netbook kommt mir glaub nicht ins Haus :D

Ich sehe das Acer hat Chrome als OS. Kann man da auch Windoof drauspielen? Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Windows draufhaben will.

Wenn du etwas für gute Tastaturen übrig hast könnte das Thinkpad X220 etwas für dich sein.
A-Ware von Händlern bei Ebay fängt bei 250€ aufwärts an. Auktionen von Privat bei denen schicke Geräte dabei sind enden auch manchmal etwas günstiger.
Vorteil ist dass du einen vollwertigen (und hochwertigen) Laptop und eben kein Netbook hast.

Wenn du etwas für gute Tastaturen übrig hast könnte das Thinkpad X220 etwas für dich sein.
A-Ware von Händlern bei Ebay fängt bei 250€ aufwärts an. Auktionen von Privat bei denen schicke Geräte dabei sind enden auch manchmal etwas günstiger.
Vorteil ist dass du einen vollwertigen (und hochwertigen) Laptop und eben kein Netbook hast.

Da gibts ja unzählige Versionen vom X220. Bis zum i7. An welchen hast du denn gedacht?

Perfekt wäre natürlich einer mit IPS-Display. Aber das ist deutlich oberhalb des Budgets von 250€.
Der I7 ist auch deutlich teurer, aber meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Der I5 ist ohnehin mehr als ausreichend für das was du vorhast.

Ich dachte an so etwas:
Lenovo ThinkPad X220, Intel Core i5-2520M, 2.5GHz, 4GB, 250GB ***A-WARE*** | eBay

Oder das hier, wobei dir das Gerät mit dem 9-Zellen Akku etwas zu schwer sein wird. Akku lässt sich ja wechseln...
Lenovo Thinkpad X220 12,5"Core i5 120GB SSD 4GB Windows 10, Neue Tastatur+Akku | eBay

Thinkpad bekomm ich bald eins von der Arbeit, daher bin ich nicht so scharf auf diese. Aber danke für den Vorschlag :)

Verstehe ich zwar nicht, aber ich kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. :D
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Warum sollte ich nochmal was kaufen was ich eh schon habe? :P zudem finde ich die convertible idee ganz gut.
medion hat mir angeboten das gerät auszutauschen, vllt bekomm ich dann eins mit einer vernünftigen tastatur

Etwas das du schon hast?
Der Name Thinkpad beschreibt die Produktlinie. Nicht das Produkt. Welches Thinkpad auch immer du von der Arbeit bekommst, es wird sich deutlich vom X220 unterscheiden (natürlich wenn es kein X2xx ist ;))
Es gibt übrigens auch ein X220t das einen Tablet-Mode hat. Dürfte aber ein wenig teurer und schwerer sein.

Ja stimmt da magst du schon recht haben, aber eine gewisse Ähnlichkeit haben die schon.
Ich werd wohl doch beim P2214T bleiben und versuchen einen Preisnachlass zu bekommen. Alternativ könnte ich das Gerät auch austauschen lassen, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich machen will

Natürlich haben die eine gewisse Ähnlichkeit. Ein BMW 1er hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem BMW X6. Optisch wohlgemerkt. Das ist so gewollt. Dennoch sind es komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Ich dachte es ginge dir um die Eigenschaften des Notebooks.

Ja und ich fand die Eigenschaft ein Convertible zu habe super. Weil ich sowieso schon immer ein Tablet wollte, so hab ich gleich beides :P
Und mir ist jetzt einfach aufgefallen, dass ich für den Preis wie für das P2214T nichts vergleichbares bekomme.
Aber das war mir vorher nicht klar. Danke für deine Hilfe :) Bitte mir nicht übel nehmen, aber an die Tastatur werd ich mich schon gewöhnen (vllt. bekomm ich ja sogar noch einen Preisnachlass oder Austauschgerät). Sonst find ich das Teil ja ideal für mich

Zurück