theavengerrene
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community 
Ich will mir einen möglichst preiswerten Spiele Pc zusammenstellen lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Günstig wie nur möglich ca. 300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau zum sparen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
500 GB Festplatte, Palit Geforce Gtx 750 0 Db Version
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aber Full HD wäre gut oder vielleicht besser
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt alles aber nur soweit es die Grafikkarte erlaubt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein SSD wäre noch gut, solange es geht im low Budget
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja falls möglich sonst nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan, Bluetooth
Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Ich will mir einen möglichst preiswerten Spiele Pc zusammenstellen lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Günstig wie nur möglich ca. 300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau zum sparen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
500 GB Festplatte, Palit Geforce Gtx 750 0 Db Version
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aber Full HD wäre gut oder vielleicht besser
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt alles aber nur soweit es die Grafikkarte erlaubt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein SSD wäre noch gut, solange es geht im low Budget
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja falls möglich sonst nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan, Bluetooth
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele brauchen heutzutage mehr.