• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preiswerter Spiele PC

theavengerrene

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community :)

Ich will mir einen möglichst preiswerten Spiele Pc zusammenstellen lassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Günstig wie nur möglich ca. 300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau zum sparen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

500 GB Festplatte, Palit Geforce Gtx 750 0 Db Version

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein aber Full HD wäre gut oder vielleicht besser

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt alles aber nur soweit es die Grafikkarte erlaubt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ein SSD wäre noch gut, solange es geht im low Budget

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja falls möglich sonst nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan, Bluetooth

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Setze mal lieber nen Preisrahmen, "so günstig wie möglich" ist sehr wage. Da lässt sich schwer was genaues zusammenstellen.

Soll die GTX 750 denn übernommen werden oder eine andere Grafikkarte gekauft werden? Stark ist die GTX 750 ja nicht. ;) Die meisten Spiele brauchen heutzutage mehr.

Soll in dem 300€ Budget auch noch ein neuer Monitor drin sein? Das wäre keinesfalls machbar. Auch so wird da, insbesondere bei Neuware, nur sehr wenig möglich sein.

Ich denke nicht, dass das ein sinnvolles Unterfangen ist in der Form.

Nimm erstmal den Fernseher oder wenn der einen zu hohen Input Lag hat kauf dir einen random 1050p/1080p Monitor von eBay Kleinanzeigen für 30-40 Euro und spare bis du einen guten Monitor kaufen kannst. Dann kannst du den Übergangsmonitor ja auch als Zweitmonitor nehmen^^

Zurück