• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preiswerter Gaming-PC (Non OC)

War eher so als Scherz gedacht, dass der kleine MB Tausch im Warenkorb ja eigentlich kein Problem wäre und der Preisaufschlag zu verkraften ist :ugly:.

Was für Alternativen gibt es den im Preisbereich der Gigabyte 7950? Irgendwie bekommt weder Hardwareversand noch Mindfactory die zum geplanten Zeitpunkt rein, die müssen den Termin immer wieder verschieben. Naja bestellt habe ich ja auch noch nicht, gehe nocheinmal bei KM Computers vorbei, im Laden kaufen hätte auch seine Vorteile.

Yannikin schrieb:
Was für Alternativen gibt es den im Preisbereich der Gigabyte 7950? Irgendwie bekommt weder Hardwareversand noch Mindfactory die zum geplanten Zeitpunkt rein, die müssen den Termin immer wieder verschieben. Naja bestellt habe ich ja auch noch nicht, gehe nocheinmal bei KM Computers vorbei, im Laden kaufen hätte auch seine Vorteile.

Die Asus HD7950 oder die Sapphire.

Angenommen ich nutze jetzt einen i5 3450 und möchte den Turbo Modus nutzen, benötige ich dann ein H77 Mainboard und einen extra Kühler? Oder langt der boxed Kühler und ein H75 MB?

Im Sonderheft Stand, dass der eventuell im BIOS aktiviert werden muss. Naja ich guck mal ob morgen die Wunsch Graka verfügbar ist und ansonsten muss ich mich noch entscheiden zwischen OC / kein OC :ugly:.

Ja, hab die anderen Beiträge diesbezüglich mir auch nocheinmal angeschaut. Muss sagen, dass mir die Entscheidung bisher immer noch schwer fällt :schief:.

Also OC ist z.T. auch Hobby, denn der i5 wird @stock schon ein paar Jahre gut ausreichen.

Wenn Du die Plattform sehr lange nutzen willst, würde ich über die OC-Variante nachdenken, denn der i5 ist gut übertaktbar und könnte so noch eine Weile länger gut mithalten.

Zurück