Preiswerter Drucker

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute :)

Da mein Brother DCP 135C den Geist aufgegeben hat, suche ich einen neuen, preiswerten Drucker. Wäre top wenn der Preis unter 100€ bleiben würde.
Ich drucke eig. nicht viel. Wenn ein Fax dabei ist, wäre es super. Wir kopieren manchmal etwas zweiseitig, aber ich denke Duplexer dafür werden in der Preisklasse nicht drin sein?
Wlan muss nicht unbedingt und auch andere Spielerein muss nicht. Scanner sollte natürlich dabei sein.

Vielen Dank!

Ich würde dir einen SW Laser mit Scan Einheit empfehlen, es sei denn du benötigst unbedingt Farbausdrucke.

Ich hab zB einen von Brother, tut sein Dienst und gut... (meiner hat noch WLAN und so daher war der teurere als 100€)

z.B. Brother DCP-1510, S/W-Laser (DCP1510EAP1)

btw: du suchst keinen Drucker sonder ein Multifunktionsgerät

jedem das Seine, ich war es leid das mir die Tinte eintrocknet :)

Farbe wird natürlich teurer im Laser Segment

Mit Tinte wirst du schon ab 30 Euro "glücklich", hier würde ich auf separate Tintentanks achten...

Klar, also ich halte viel von Brother 3 Jahre Garantie und mittlere Folgekosten. Wie wäre es mit dem hier: Brother 4110DW kommt sogar mit Duplex und im moment bei Amazon für 103,- sonst aber auch so um die 110 rum. Ganz witzig ist auch, dass er A3 drucken kann. Ich finde er ist auch relativ schlicht vom Design.

Schade dass der kein Fax dabei hat, aber das muss nicht unbedint dabei sein. Muss ich mal kucken was der Druckkosten hat. Schade dass ich vom DCP-135C die Tintenpatronen nicht nutzen kann, da hab ich noch so viele..

Ja also du kannst zwei verschieden große Patronen verwenden, das finde ich schon mal gut. Eigentlich lohnen sich aber nur die großen weil es ein geringer Unterschied zwischen klein und groß ist vom Preis, aber die Menge ist die doppelte. Ja mit jeder Modellserie wechseln die Hersteller die Patronen, die sind ja nicht blöd :-D Wozu brauch man denn noch Fax ? :-P

Es gibt nicht irgendwo n Outlet wos noch alte Drucker gibt? :D Am liebsten hätt ich den DCP 135C nochmal..

Ja das dacht ich mir schon :D Meine Mutter braucht das zum Bestellen, momentan steht nebendran ein extra Faxgerät

Kommt natürlich darauf an was für ein Faxgerät das ist, aber wenn das mit Thermotransferfolie arbeitet sind die ziemlich teuer im Unterhalt dann würde es schon Sinn machen eine Faxfunktion beim neuen Drucker zu berücksichtigen. Besonders wenn deine Mutter ein Shopaholic ist.

Bisschen über Budget dafür mit akzeptablen Folgekosten:

Brother MFC-J4410DW Ultrakompakt (A3) Farbe Inkjet All-in-One-Drucker 4977766714860 | eBay

Das wäre der Bruder von dem anderen Gerät, der wäre dann mit Faxfunktin. Der ist aber nur bei Ebay so günstig zu bekommen, sonst ist der Preis zum Teil deutlich teurer.

Sonst würde z.B. noch ein HP Office Jet 6600 in Frage kommen, der dürfte dann aber nur ein Jahr Herstellergarantie haben.

Ja das hat so eine Folienrolle. denke das ist das was du meinst. Shopaholic nicht, aber die Bestellungen macht sie beruflich.

Schau ich mir an danke! :)

Genau, die haben so um die 140 Seiten Reichweite und kosten ab 20€ zum nachkaufen, oft auch mehr und da druckt man mit nem Tintenstrahler unter Umständen erheblich günstiger.

oder ich probier erst noch reinigungspatronen.. bis jetzt nur normale reinigung und expertenreinigung ausgeführt (oft)

Also man kann ein bisschen was erreichen mit einem feuchtem Alkoholtuch aber in der Mehrheit würde ich sagen bringt das nichts mehr. Beim Tintenstrahldrucker sagt man halt alle 3-4 Wochen sollte man drucken, sonst besteht die Gefahr das die Patronen eintrocknen. Ggf. bringt es auch etwas das Gerät im Standby zu lassen, dann machen manche Geräte ne Reinigung zwischendurch, ist aber natürlich von den Stromkosten nicht prickelnd. Deswegen würde ich wenn man auf Farbe beim Drucken verzichten kann immer Laserdrucker vorziehen.

Zurück