Preiswerter cpu Lüfter für fx 6350

bellertexx

Komplett-PC-Käufer(in)
Preiswerter cpu Lüfter für fx 6350

Hey,
da mein pc abstürzen tut wenn meine Cpu an ihre Grenzen geht und der amd Lüfter ohnehin schon laut genug ist, suche ich nen neuen Lüfter für meinen fx 6350.
Wäre gut wenn ihr mir paar empfehlen könnt :D
Muss nicht der leiseste sein, da ich eh immer nen Headset auf hab und meist Musik höre.
Mir wärs am liebsten, wenn er nicht so viel kosten würde, da ich mir in nem Monat nen neuen Rechner hol ^^
Danke schonmal
schönen Tag noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Preiswerter cpu Lüfter für fx 6350

Naja, weißt du schon was für einen Prozessor dein neuer Rechner hat? Bzw was für einen kühler? Ein guter kühler ist auch für andere Rechner gut. Eventuell da zwar kein so ein hitzkopf, bin aber über meinen mehr als glücklich. (scythe mugen 4 pcgh Edition) für meine kleine fx 8350 Herdplatte. Wobei er denk ich für deinen dann doch fast eher überdimensioniert ist :)

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

wie sieht die Lüftung durch das PC Gehäuse aus (entstaubt, der Luftstrom optimiert, etc)?

Vorne 1 Lüfter welcher Frische Luft von draußen einsaugt, zwei an der seite welche frische Luft von draußen einsaugen und einer hinten welcher die Luft aussaugen tut.

Budget für den Lüfter wäre so um die 25 euro.
Am liebsten wäre mir mit pwm ^^ Aber kein muss.
Danke

was für ein PC Gehäuse genau? Nur ein Lüfter, der rausbläst ist gegenüber 3 Lüfter die reinziehen stark im Nachteil, dh. es gibt einen Hitzestau. 2 reinziehend vorne, oder einer vorne und einer in der Seite gegenüber ein Lüfter hinten raus.

rotmilan also ich habe insgesamt 4 Lüfter zur Verfügung.
Sollte ich dann 2 vorne welche die Luft reinziehen und einer an der Seite welcher die Luft raus zieht und einer hinten welcher die Luft raus zieht oder ?

rotmilan also ich habe insgesamt 4 Lüfter zur Verfügung.
Sollte ich dann 2 vorne welche die Luft reinziehen und einer an der Seite welcher die Luft raus zieht und einer hinten welcher die Luft raus zieht oder ?

Nein, der seitliche Lüfter darf nicht rausziehen, da sonst, vorallem der Grafikkarte die Luft abgezogen wird, der Luftstrom von vorn nach hinten nicht durchzieht.
Du kannst die vorderen 2 Lüfter die rpm (Umdrehung pro Min) etwas zurücknehmen, seitlicher Lüfter auch in etwa 50% und hinten 80 - 100%
120mm Lüfter kann man vorne mehr als 50% laufen lassen, bei 140mm Lüfter würde ich höchstens 50% laufen lassen, und dies gilt auch für den seitlichen und hinteren Lüfter. Du musst halt ausprobieren, wie sich die Temperaturen so entwicklen, da gibt es einige Tools für Temps wie auch Lüfter Kontrolle
z.B. mit Speedfan. Solltest Du ein ASUS Board haben, gibt es das AI Suite mit Fan Xpert.

Wegen den Spannungswandlern würde ich einen TopBlower oder Hybriden empfehlen.

Zurück