Preiswerte Grafikkarte gesucht

Ok Danke für eure Hilfe , also ich würde jetzt diese nehmen: XFX Radeon HD 7850 Core Edition , oder könnt ihr mir eine andere Version vorschlagen?

Sonst noch bitte Vorschläge für das Netzteil , es muss die benannten teile und eine Hdd und eine sdd mit strom versorgen können.

Zum Netzteil:

Das Thermaltake Hamburg ist auch gut ,ich würde es aber nicht nehmen wegen fehlendem CM und der fehlenden Ummantellung der Kabel ,aber sonst ist das Netzteil ein gutes!
Wie gesagt ,das BeQuiet L8 CM 530 Watt sollte auch gut sein. Kostet auch "nur" 60 Euro.

Zur Grafikkarte:

Nicht die XFX Core Edition ,die XFX Black Edition war gemeint ,die kostet aber um die 200 Euro. Also nichts für dich,da bekommt man auch die Sapphire 7870 für.

Alternative VTX3D: (Die in meinen Augen Beste Alternative)

+ Die schnellste 7850. 1Ghz Taktung.
+Auf GTX 660/570 Niveau ...also auf Niveau von 250 Euro Karten.
-Ist recht laut unter Vollast. (Laut ist Definitionssache,denn meine XFX HD6950 XXX soll auch laut den tests extrem laut sein ,doch ich hör sie kaum)
-Nicht Übertaktbar. (Was du besser sowieso nicht machen solltest ,da du dadurch kein großes Leistungsplus zu erwarten hast.)
~Nur 1GB VRAM. (Was die andren 7850 er auch haben ausgenommen die Sapphire 7850 ,welche 180 und die XFX XXX Black Edition ,welche 200 Euro kostet)

VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tipp: Benutze immer wieder mal den "Danke" Button ,darüber freuen wir uns ,denn wir beraten ja auch ganz umsonst :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nochmal für alle eure netten Antworten! :daumen:

@Nearfreak: Meinst du das mit dem "Danke" Button metaphorisch? Denn er ist mir leider nicht auffindbar. Oder meinst du den "Gefällt mir" Button?

Ich hab bei Caseking zufällig gesehen , dass die Version mit 2Gb nur 20 Euro mehr kostet , lohnt sich doch dann diese zu kaufen oder?
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7850 X-Edition, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP

@facehugger: Ja , das Sharkoon T28 hatte ich auch im sinn :)

Zum Netzteil: Kabelmanagement und Umantelung benötige ich nicht , da das Gehäuse ja ein eigenes Kabelmanagement hat , und es somit auch nicht den Luftstrom stört oder hässlich aussieht :D

Die Nvidia Karten dieser Generation kann ich nicht empfehlen. Nimm am besten die 7850, wenn du es dir noch mal überlegst und ein wenig mehr ausgeben kannst dann nimm die 7870 ! Wie target bereits sagte: 7870 hat das beste P/L Verhältnis, gefolgt von der 7850.

Das kannst du alles hier entnehmen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...eller-cpu-s-und-grafikkarten.html#post4555157

noch mal fettes DANKE an target für die tolle Übersicht :daumen:

Zum Netzteil: Kabelmanagement und Umantelung benötige ich nicht , da das Gehäuse ja ein eigenes Kabelmanagement hat , und es somit auch nicht den Luftstrom stört oder hässlich aussieht :D
Dann würde ich dir zum BeQuiet Straight Power E9 mit 400/450W raten:daumen: Für 20 Taler mehr kann man die 2GB-Variante der 7850 nehmen... oder du gönnst dir gleich eine 7870:

http://geizhals.at/de/751171

Gruß

So noch einmal Danke an euch alle für eure tolle hilfe , die teile sind jetzt da und ich habe sie auch fleißig zusammen gebastelt , und es läuft aber ich habe trozdem noch ein paar kleine Probleme:

1. Die Gehäuselüfter sind momentan nur an das Netzteil angeschlossen , das heißt doch sie laufen ungeregelt , oder regelt das NT die auch?
Außerdem hat mein Mainboard (H61M/U3S3) nur einen Lüfteranschluss , aber ich habe drei Lüfter. Ich bin etwas Ratlos hier , ich denke mal es gibt keine dafür Adapter oder Erweiterungen dafür oder?

2. Mein Cpu Lüfter fängt erst etwa 1-2 Sekunden nach dem Start des Pc an zu drehen , aber alle anderen Lüfter drehen sofort. Hat das was mit dem Mainboard zu tun?

Danke schon mal im Voraus :daumen:

Zurück