Preisverfall

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

ich habe grade mal über den Preisverfall von Grafikkarten nachgedacht. Habe nämlich meine GTX460 grade per Ebay für 115(!)€ Verkauft und fühle mich nun leicht verarscht! Habe sie am 5.01.11 für 166€ gekauft und auch angegeben, Garantie besteht, wie Neu und in OVP Versand.

Ist der Preisverfall Normal oder sollte ich mir gedanken machen?

PS: Keine Ahnung in welches Forum das gehört ;)

Die letzten Wochen sind schon echt krass. Die HD 5850 bekommst Du neu für ~150€ und eine HD 5870 für 180.-€. Das senkt natürlich die Preise bei GTX 460/470 enorm. Die GTX 470 bekommst Du aktuell auch für 180.-€.

Für ne gebrauchte GTX 460 würd ich auch net mehr ausgeben. Mehr is die einfach net mehr Wert. Die billigsten GTX 460 gabs ja zeitweise für 130€(1gb variante)
Welches Modell war es denn genau?
Dazu kommt dases halt vllt nen Modell war was net ganz so optimal war, egal was du nun dafür ausgegeben hast, vllt wars ja zuviel was du ausgegeben hast.

Normal imo

Wenn man eine Karte kauft die kurze Zeit später durch einen Nachfolger ersetzt wird, darf man sich nicht wundern. Auch wenn der Nachfolger gerade mal knapp ab 200 Taler zu bekommen ist, verlert der Vorgänger schnell an Wert. Die Karte bekäme man mittlerweile ab ca 140 taler neu & Shipping

Moin,

ich habe grade mal über den Preisverfall von Grafikkarten nachgedacht. Habe nämlich meine GTX460 grade per Ebay für 115(!)€ Verkauft und fühle mich nun leicht verarscht! Habe sie am 5.01.11 für 166€ gekauft und auch angegeben, Garantie besteht, wie Neu und in OVP Versand.

Ist der Preisverfall Normal oder sollte ich mir gedanken machen?

PS: Keine Ahnung in welches Forum das gehört ;)

Klar ist der Preisverfall normal vorallem bei "normaler" hardware die high end teile lassen sich meist besser verkaufen ;)
ich frag mich ja eher wieso man am 5.1 ne graka kauft um sie dann paar wochen später zu verkaufen ^^

Wenn man nach nichtmal 2 Monaten seine Graka wieder verkauft ist man selber schuld, man sollte vorm Kauf überlegen was man will oder damit rechnen das man Geld verliert.
Gebraucht ist gebraucht.

Von privat an privat ist eigentlich immer mit einem Preisabschlag verbunden. Nicht nur wegen eventueller Probleme mit der Bezahlung/Umtausch. Vielleicht uebertacktet das Teil nicht so gut wie erwartet oder es gibt andere Probleme.

Zurück