Preissturz der Sapphire HD 7870 GHz OC Edition (lite retail)

DarkWhisperer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In den letzten Tagen ist der Preis der Sapphire HD 7870 GHz OC Edition (lite retail) massiv gesunken, nicht nur bei Pixmania, sondern auch bei seriöseren Händlern wie z.B.: Mindfactory oder Caseking.de
wie hier der PCGH Preisvergleich zeigt: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) - PC Games Hardware Online

Wer plant, sich für seinen neuen Computer eine gute Grafikkarte zu kaufen, der sollte hier zuschlagen!

Aktuell liegt der Preis von Pixmania bei 224,90 € (ohne Versand) jedoch nur wenn man über die Seite direkt einsteigt. Jedoch empfiehlt es sich ein paar Euro draufzulegen und bei seriöseren Händlern wie Mindfactory oder MIX Computer zu kaufen, und sich sicher zu sein, dass die Ware auch heil ankommt.
Im Moment liegt der Preis nur ein paar €uro höher als der der 7850 OC Edition. Kaufempfehlung: kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Gehört das nicht eher hier hin?:huh: In ähnlichem Rahmen gabs das aber auch schon dort. Klar ist die Entwicklung gut und war längst überfällig, aber wenn man für jede im Preis um 25-50€ gesunkene AMD-Karte 'ne User-News erstellen würde, wäre hier schnell ein Thread nach dem anderen.;)

dreck...danke das du mich drauf hingewiesen hast... -.- wieder zu oberflächlich geschaut...aber trotzdem ist es lohnenswert zu zuschlagen :D falls es jemand dahin verschieben kann oder so bitte machen ... danke

Hi,

hat jemand eine HD 7950 / HD 7870 / HD 7850 (eventuell sogar eine Sapphire / 2GB / OC) die 2xDVI und einmal Display Port (keine miniDP) hat ?

Ich zweifle die Angaben der österr. Händler an.

grüße
kotor

Und ich idiot kaufe mir die Karte vor zwei Monate für 310€ :D naja warten kann man immer und der preis stabilisiert sich mit Sicherheit auch wieder. HOFFE ich mal sonst würde ich mich echt ärgern!

danke DarkWhisperer !

die shops bei euch zeigen zumindest keine Unstimmigkeiten zw. Beschreibung u. z.B.: Bild auf. Es gibt also besagte Karten mit DP :daumen:
bei manchen Karten ist angeblich ein miniDP -> DP Adapter dabei ... keine Erfahrung

hat jemand Erfahrung bez. Sapphire DP -> VGA Adapter (passiv über DP-port strom-versorgt, aber aktiv mit einer Schaltung versehen)

3x 1440x900 / auf einem PCIe 2.0 Slot

kotor

die preise gehen immer mehr in den keller. wenn man beim erscheinen sich eine karte kauft, ist die abschreibung enorm, schlimmer als bei autos. Grafikkartenkauf=Geldverbrennungsanlage ;)

Hab meine HD 7950 DCII vor 5 Monaten oder so für knapp 400€ gekauft. Einerseits ärgert man sich, aber wenn man so lange wartet, bis die so billig sind, kommen bald wieder die Neuen und so geht es immer weiter. Dass die Preise plötzlich so schnell fallen, konnte man aber nicht vorhersagen.

Hab meine HD 7950 DCII vor 5 Monaten oder so für knapp 400€ gekauft. Einerseits ärgert man sich, aber wenn man so lange wartet, bis die so billig sind, kommen bald wieder die Neuen und so geht es immer weiter. Dass die Preise plötzlich so schnell fallen, konnte man aber nicht vorhersagen.

Da gibt es keinen Grund sich zu ärgern!

Ein deutlich späterer Kauf, lohnt in doppelter Hinsicht.

Erstens, ist die Grafikkarte, wie schon hier festgestellt, wesentlich preiswerter.

Zweitens, sind die Grafikkartentreiber schon mehrfach optimiert und die Spiele meistens mehrfach von diversen Fehlern bereinigt, also ent-"bug"t.

Man sollte schlauerweise, natürlich ein ordentliches Geduldpotenzial besitzen und nicht immer das Neueste, vom Neuesten haben müssen.

Das trifft auf andere Hard+/Software auch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück