• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Preisschätzung korrekt?

Rorschach123

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich werde, sobald meine neuen Teile da sind mein bisheriges System verkaufen.
aktuell habe ich:
CPU: Intel i7 6700k
GPU: Aorus 1080 Xtreme mit noch ca 2,5 Jahren Garantie (von insgesamt 5)
Board: Asus Maximus VIII Hero Z170
RAM: 32 Corsair Dominator Platinum 2666 MHz
PSU: Straight Power 500w

Alle Teile kommen mit dem kompletten Zubehör und der unbeschädigten Originalverpackung und Rechnung.

Meine Preisgestaltung wäre ca. so:

CPU: 150 Euro
Mobo: 120 Euro
RAM: 120 Euro
GPU: 250 Euro
PSU: 30 Euro

Also insgesamt 670 € Mindestpreis, ist doch fair oder? Bedeutet dann 750 zum Beispiel bei Ebay als VB ^^

Vielen Dank im Voraus an alle die ihre Einschätzung abgeben.

CPU gibts für unter 100 euro.... das macht aber nurs "K" 6700 non k sind nahezu wertlos.... für 100€ gibts ryzen 3100 und der is schneller.... wenn da jemand unbedingt nen 6700k braucht weil seiner putt is.... dann zahlt man eventuell 150euro dafür.... für 10-20 euro mehr gibts nen ryzen 3600... oder nen 3300x der auch deutlich schneller ist .Mainboard..... bekommt man neu für unter 120€... zudem gibts für das geld saugute B550 bretter...

RAM kann man machen.... sind ja dominator... aber lahme 2666.... das kauft auch eigentlich keiner... für um 100€gibts gute 32gb 3000er oder 3200er kits...

Grafikkarte... gutes custom design... preis sollte anhand der leutung klar gehen

PSU... wie alt isn die? 30€ scheint aber erstmal fair

nehmen wir mal nur cpu,board und ram....

390euro veranschlagst du dafür....

da bekommt man leider deutlich mehr leistung für ähnliches geld

denke grad beim mainboard/cpu und RAM solltest nomma n bissl runter gehen.... aslo sonst kaufts halt auch keiner

Zurück