Preisentwicklung?

banpresto

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Ich habe vor, mir für die kommenden Spiele BF3, MW3 etc. neue Hardware zu besorgen, d.h. Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob ich mit dem Kauf noch bis zum Release der Spiele (Mitte/Ende Oktober) warten sollte, oder nicht? Denn bei Alternate ist beispielsweise der Preis des i7 2600K in den letzten Wochen immer weiter angestiegen und ich glaube auch einige Grafikkarten, die ich unter Beobachtung habe (zum Beispiel die GTX 580) sind eher etwas teurer geworden anstatt billiger. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie sich die Preise tendenziell bis Ende Oktober weiterentwickeln könnten?

Danke im Voraus und viele Grüße!

Schwer zu sagen wie sich die Preise entwickeln, bei den CPUs fiel mir eher der 2500k auf was den Preisanstieg angeht. Den 2600k fand ich noch Wertstabil. Beim RAM weiß man es nicht ob die Talfahrt weiter geht oder die Preise wieder hoch kommen.

Diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Ob BF3 die Hardwarepreise nach oben treiben wird? ^^
Und ich ärgere mich das ich mir keine GTX480 im Abverkauf geholt habe :motz:

also Ram`s sind momentan megabillig, viel weiter gehen die Preise nicht runter, fast jeder hat jetzt 8GB oder mehr, das kann man beruhigt aufrüsten, was die andere Hardware betrifft, ist schwieriger vorherzusehen.

Bei der Grafik würde ich eher max. auf die GTX 570 setzen, wenn nicht sogar die GTX 560 reichen würde. Kommt halt auf die Auflösung und Gamesettings an was reicht.

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Dass eine GTX580 übertrieben ist, war mir als Halbwissender zum Beispiel garnicht klar.

Diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Ob BF3 die Hardwarepreise nach oben treiben wird? ^^
Hahaha, da sprichst du mir aus der Seele! Das klingt ja zunächst mal abwegig, aber ich frage mich das auch schon die ganze Zeit.

Wie sieht den der Rest deines Systems aus

Da bleibt dann ja nicht mehr allzuviel übrig: Ein OCZ 600 SXS Netzteil, ein Standart-DVD-Laufwerk von LG, eine Western Digital Festplatte (WDC WD2500AAKS-00VSA0 ATA Device) und natürlich habe ich ein Gehäuse, mit dem ich sehr zufrieden bin. Alle anderen Komponenten möchte ich auswechseln.

Da bleibt dann ja nicht mehr allzuviel übrig: Ein OCZ 600 SXS Netzteil, ein Standart-DVD-Laufwerk von LG, eine Western Digital Festplatte (WDC WD2500AAKS-00VSA0 ATA Device) und natürlich habe ich ein Gehäuse, mit dem ich sehr zufrieden bin. Alle anderen Komponenten möchte ich auswechseln.

Wenn die Geräte noch per IDE angebunden sind haben die es hinter sich, da aktuelle Boards kein IDE mehr unterstützen.

Schwer zu sagen, aber ein Spiel wird nicht für Preisschwankungen für Hardware verantwortlich sein. ICh als Euro-Pessimist würd aber vorschlagen nicht zu lange zu warten ;)

Man sollte sich was kaufen wenn die Hardware nicht mehr mitkommt, und wenn das Sparschwein die Schlachtreife hat. Kannst ja bei Bedarf einen Thread eröffnen wegen einer Kaufberatung, und wir packen allen unnützen Kram rein:D

Hi,

wie kommt Ihr auf die Aussage, dass die Preise im Moment steigen? Vielleicht bei einem einzelnen Händler, ja. Aber wer nur bei einem Händler nach dem Preis schaut, ist selber schuld ;).

Im Preisvergleich habe ich grade geschaut: Der 2600k ist im Preis ca. 15 Euro gesunken seit ich mir meinen vor ca. 6 Wochen geholt habe. Soweit ich sehen kann, ist der 2500k 10 Euro runter. Kann mal schwanken, aber insgesamt fallende Tendenz.

Du solltest nicht bis Weihnachten warten, wenn Du was brauchst, da könnten die Preise steigen.

Gruß

Zweiblum

die Preise ziehen jetzt etwas an, das letzte Quartal beginnt, das endet mit einer veranstalltung bei der leute sich oder andern sinnlos dinge schenken, und die müssen gekauft werden, also steigt die nachfrage, und somit auch erfahrungsgemäss die Preise!
hinzu kommt die letzten tage, sollte der BD kommen, was gerade die Preise im bereich AMDx6 etwas gedrückt hatte, aber schon am Morgen nach der bekanntgabe das er nun doch erstmal nicht kommt, gingen die Preise in den Shops erstmal leicht rauf für x6!
also RAM würde ich mir schonmal hinlegen, bei der CPU (und dadurch auch MB frage) würde ich wenns machbar ist noch bis zum BD warten, das wird sicher die Preise neu mischen !

Die Preise wrden bis Mitte/Ende Oktober sehr stabil bleiben, so wie es schon seit langem sind. Wenn jemand schon im April oder Mai aufrüsten wollte und es erst jetzt macht, hat er einige Monate lang völlig sinnlos auf veralteter Hardware rumgesessen, denn die Preise zu dem Zeitpunkt waren so ziemlich dieselben wie jetzt. Aber Hauptsache warten, warten, warten! :ugly:

Einzig durhc AMD's Bulldozer könnten die PReise für Phneom II X6er fallen, aber bis der draußen ist spielen alle anderen schon längst BF3.

Zuerst müßte man wissen wo sich der Bulldozer gemessen am Preis einordnet. Auf den i7 2700k würde ich wegen 100MHz weder warten noch einen Aufpreis zahlen, jede K CPU hat ja etliche MHZ für lau im Gepäck

Zurück