Preisentwicklung Core i7 920

momentan nicht, das ist richtig, aber auf die jahre hin gesehen ist der schon lohnend.
das hasst du auch noch in 3-4 Jahren eine leistungsfähige CPu und muss nciht in 2 jahren wieder eine neue kaufen um richtig zocken zu können. wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch einen kaufen.

^^ warum soll der Core i7 denn in 3-4 Jahren besser dastehen als der Phenom x2 955? Der i7 schlägt den Phenom doch heute auch nur knapp, jedenfalls beim zocken, warum sollte sich das denn verändern?

X2 955?
meinst wohl den X4 :D
wenn du zu AMD gehen willst, ist das natürlich immer billiger, dass kannste genauso gut machen.

bennison schrieb:
Der i7 schlägt den Phenom doch heute auch nur knapp, jedenfalls beim zocken, warum sollte sich das denn verändern?
Bei massiv CPU-limitierten und QC-optimierten Spielen sind die Unterschiede deutlich größer, möglich (!), dass sich der i7 künftig weiter absetzt. Theorie.

Verdammt, diese Entscheidung versuche ich schon seit ungefähr einem Monat zu treffen, aber bin noch nicht zum Ziel gekommen:(

Glaub ich nicht :nene:

Außerdem gibt es dann ja den 32 nm der auch in den 1366 passt. :nicken:
Der 1366 + i7 + i9 wird noch einige "lügen strafen" ;)
Ohne speziell dich oder Stefan zu meinen :lol: :ugly:

;) :P

mann, nimm einen Phenom II 955 und mach dir keine sorge!
das ist ein 4-KERN-Prozessor, der hat genug Power für die nächsten Jahre!!!

mann, nimm einen Phenom II 955 und mach dir keine sorge!
das ist ein 4-KERN-Prozessor, der hat genug Power für die nächsten Jahre!!!

Eben, denn insbesondere CPUs neigen dazu über JAHRE zu reichen. Während man bei GPUs schon fast ein Jahresabo abschließen kann, um immer hohe Settings nutzen zu können, braucht man den CPU nur alle 3 Jahre oder mehr zu wechseln. ;) Nimm also das, was günstiger ist. Du wirst es nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Jahren kaufe ich mir aber eine neue AMD CPU, setze sie in mein AM3 Board und bin schneller als ein Core i7 und habe trotzdem immer noch weniger bezahlt.
Abwarten. Schon jetzt ist ein i7-920 in einigen Spielen und Anwendungen einem X4 955 BE klar voraus und es zeichnet sich ab, je CPU-lastiger ein Spiel, desto besser steht der i7 da.

Du kannst aber auch nicht sagen das der i7 so der Überflieger ist er hat auch seine schwächen und die Programme die ihm gar nicht liegen.

Als game fällt mir da spontan Cod4 ein ,aber auch Fallout gehört nicht zu seinem Stärkefeld,auch Programme die nciht wirklich von HT profitieren , dort wäre er dann meist gleich schnell,also man kann sagen ein 3 GHz Deneb entsprich je nach Benchmark in etwa einen Nehalem mit 2,6 Ghz ohne Turbomode und ohne SMT versteht sich .

Das mit CoD4 lag an dem alten Treiber der Geforce. Wo hast du das mit Fallout 3 her?

Ein i7 mit 2,67 GHz liegt, wenns gut läuft, über 40% vor einem 3,2-GHz-Deneb (etwa Anno 1404 oder Resident Evil 5 oder Race Driver Grid), wenns schlecht läuft n Tick hintendran (FC2, das ist da echt komisch). SMT und Turbo legen etwa in Anno 1404 noch mal ne gute Schippe obendrauf. Nach oben hin limitiert oft die Grafikkarte, der i7 trumpft daher meist "nur" in CPU-limitierten Szenen bzw. Spielen auf.

Ein Überflieger ist er (noch) nicht - das kann sich mit kommenden Games und dem GT300/RV870 aber ändern. Hier kann er sich wohl besser entfalten. Die PII werden imo sich vor die C2Q schieben, zumindest zeichnet sich das bei QC-optimierten Titeln ab - daher kommt ja nun der i5.

Zurück