preisentwicklung bei ati...

django1512

Schraubenverwechsler(in)
viele hd 4870 und hd 4890 sind jetzt in einer woche um 10 bis knapp 15€ günstiger geworden.
glaubt ihr, dass es noch weiter runter geht, oder sollte man jetzt schnell zuschlagen?

lg, andi

Wenn du bis Herbs/Winter noch warten kannst, wäre es besser.
Da kommen dann die DX11-Karten, d.h. die alten werden noch günstiger.

Wenn du jetzt umbedingt eine neue Graka willst solltest du zuschlagen! Eine andere Variante wäre auch in mehreren Shops zu vergleichen, ob die Karte nicht auch woanders noch billiger ist!
Ansonsten warten bis der Schwung der neuen Grakageneration kommt!
MFG

aber ist die neue generation beim release nicht noch viel zu teuer (d.h. erst wieder ab release 2-3 monate warten....)?

Du sollst die ja nicht kaufen, sondern warten bis die da ist und dann wird die 4890 noch billiger.

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Wäre der Release der neuen Generation innerhalb des nächsten Monats zu erwarten, würde ich sagen, das Warten lohnt sich. Aber da sich da vor Herbst/Jahresende nix tun wird... Lang zu.

Bei ATI dauerts vielleicht gar nicht mehr solange und wenn er es noch ein bisschen aushält, kann er ja noch warten.
Ist aber am jetzigen Preis auch nichts verkehrt. Werde mir nächsten Monat selber eine 4890er kaufen.

bin schon seit ner ganzen weile am suchen....MUSS endlich meine x1900gt ersetzen, da ich wieder gscheite spiele zocken will.
hätte fast bei ner 4770 zugegriffen, glaube aber, dass mein gesamtsystem (c2d e6600@2,4 ghz(noch); 2gb ram; asus p5q dh) mit einer hd4870 1g ausgelastet und auch für das nächste jahr für aktuelle spiele fit sein dürfte...
werde wahrscheinlich bei der vapor-x um 151€ zugreifen!

allerdings: auf computerbase hab ich gelesen, dass amd die preise im juli senken will.
außerdem kommen vielleicht bald hd4770 mit 1gb (+oc?) raus, die dann vermutlich vom preis/leistungsverhältnis doch ne ecke besser wären.
dewegen wollt ich da mal eure meinungen dazu hören....

Zurück