Preisanstieg der 560 TI

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum ist der Preis der GTX 560 Ti in den letzten Wochen so plötzlich um 10 Euro gestiegen? Liegt das an der Nachfrage, Dollarkurs(dann müssten die andern Karten ja auch gestiegen sein, das hab ich aber nich bemerkt)? Wird sie auf dem Preis bleiben, gar noch teurer oder kann ich damit rechnen das der Preis auch wieder runtergeht?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, wirklich gestiegen ist da nichts. DIe GIgabyte GTX560TI OC kostet nun knappe 5EUR mehr. Die Asus liegt auch immer noch bei 190EUR.

im moment ist einfch ein schlechter zeitpunkt zum kaufen.....so langsam ziehen die preise auch wegen der (vor)weihnachtszeit an, spätestens im januar bzw. nach realese der neuen grakas werden die preise wieder fallen,..
im moment wollen die hersteller/ verkäufer ebend cash machen ;)

Das ist das verhätnis zwischen Dollar und Euro. Der Euro geht weiter runter deswegen wird alles teurer. Merke ich bei meinem Praktikums betrieb.

Es ist schlicht das Weihnachtssyndrom. Schließlich wird im Schnitt in der Zeit von jetzt bis Xmas die meiste Hardware verkauft. Da sahnt man mit ein paar Euro mehr gut ab. Am besten kauft man in der SaureGurkenzeit, wenn alle Messen gelaufen sind und alles so ohne Neuheiten vor sich hin drömelt - also im Sommer.

Zurück