Preis-Leistungs Kracher gesucht

Amarillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

mein Bruder hat jetzt bald seine Jugendweihe und die Großeltern wollen einen Laptop sponsern.

Das Budget liegt dabei bei 500€

Also können muss er nicht allzu viel denke ich :D

Dem gehts wahrscheinlich sowieso nur ums spielen, also wirds wohl eine AMD/Radeon Kombo werden, um für das Geld ein bisschen Leistung zu bekommen, falls jemand nen guten Intel i5 oder so parat hat, gerne auch reinhauen.

Monitor sollte gegen 15' gehen

Ich suche auch schon ein bisschen, aber bin über jede Hilfe dankbar :)

Für 500€ gibt es günstige Multimedia-Laptops, keine Gaming-Laptops. Wenn es nur zum Spielen ist legt lieber noch 100€ drauf und holt euch einen spieletauglichen Desktop-PC.

Desktop PC is schon vorhanden und wird nicht, da ich die Geräte immer mal wieder mitnehmen muss, wenn iwas mit Internet ansteht (Dorf, kein Fest-Inet etc..)

und deswegen frage ich ja auch nach einem Preis-Leistungs Kracher ;) also das beste, was es so für das Budget +- geben könnte

Wenn ein Desktop für Gaming schon vorhanden ist würde ich dazu raten nicht die Gaming-Fähigkeit des Notebooks zu maximieren, sondern die Kernkompetenz eines Notebooks: mobiler Einsatz.
Ihr werdet für 500€ schlichtweg nichts bekommen was wirklich spieletauglich ist im Sinne von aktuelle oder selbst ältere Spiele mit ein wenig Hardwareanforderungen. Statt hier einen halbgaren Kompromiss mit "maximaler" Gamingtauglichkeit zu kaufen der dann bei allen anderen relevanten Punkten nur das Minimum bietet würde ich diese Komponente lieber außen vor lassen.

Aber gut, das "schnellste" was du für dieses Geld bekommst ist eine Kombination aus Dualcore I5 und einer Geforce GT 940M. Ich würde empfehlen trotzdem wenigstens ein FullHD-Panel mitzunehmen.
HP Pavilion 15-ab008ng silber (P3S87EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst dich auch mal durch die Osteraktion von Notebooksbilliger klicken, vielleicht gibt es da ein ähnlich ausgestattetes Modell mit Rabatt.
Happy Easter 2016

So Leute, ich hab noch ein Update! Das Budget wurde auf 700€ erhöht, aus dieser Kategorie habe ich auch meinen Laptop damals gekauft, hat hierfür jemand einen Geheimtipp?

Die Thinkpads sind ja vieles, aber sicher keine Preis-Leistungskracher in Sachen "Gaming"-Notebook.

Der TE scheint mir auf Tipps für junge gebrauchte Notebooks angewiesen zu sein. Neu gibts um 700€ exakt ein Notebook mit GTX 950M. Das hat einen extrem durstigen Haswell Dualcore und eine 500GB HDD :daumen2:

Der Acer sieht gar nicht so schlecht aus. Die Festplatte die da verbaut ist würde ich noch austauschen gegen eine SSD, allerdings ist da das Problem das du laut Artikelbeschreibung möglicherweise deine Garantie verlieren kannst. Falls du dir den holst mach am besten direkt noch mal das WIn 10 clean drauf, dann brauchst du dich nicht mit der ganzen Software rumärgern die da schon vorinstalliert ist.

Zurück