Preis-Leistung ROG Stryx OC

CeLoX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir die Asus ROG GTX 1060-6GB OC ( http://bit.ly/2oRAphI ) zu holen.

Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Wie liegt sie Preis-Leistungs technisch? Alternativen (von der Leistung her)?

Danke im Voraus für ernste Antworten

MfG
Cedric
 
Danke für die schnelle AW!

Ich bin aber leider kein gutes Händchen zum übertakten... :/
 
Würde trotzdem die Zotac nehmen.
Die boostet vielleicht mit 100MHz weniger, aber merken wirst du davon eh nichts.
 
Dann ist aber die Frage obe "die beste 1060" besser/schlechter ist, als "die schlecheteste 1070"...
 
Dazu sollte man den Begriff besser erst mal erläutern.

Schneller ist die 1070, egal welche.
 
günstigste: ( mit abstand schneller als eine 1060er ergo zukunftstauglicher)Zotac GeForce GTX 1070 Founders Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

für wenige euro mehr gibts varianten abseits des referenzdesigns, da steht deine eigene vorliebe für eine bestimmte firma im vordergrund, lautstärke (referenzdesign ist grundsätzlich lauter und läuft schneller ins templimit) oder garantiezeiten.

hier mal zum schnökern: GeForce GTX 1070 im Test: Welche Partnerkarte ist die beste? - ComputerBase
 
Für knapp unter 400€ gibt es die durchaus solide und gute KFA EX. Die ist einer Founders' Edition definitiv vorzuziehen.

Die Strix sind überteuert und laut ab Werk.
 
Zurück