Preis für Gigabyte 8800GT???

Jo62

Schraubenverwechsler(in)
Preis für Gigabyte 8800GT???

Hallo Leute,

ich brauche mal Eure fachliche Unterstützung (=fachlichen Rat).

Für meinen neuen PC suche ich eine Grafikkarte, da dieser zur Zeit nur eine Grafikkarte on board hat.

Der PC wird von mir und meiner Frau überwiegend als Office-PC verwendet, meine Kinder lassen allerdings auch zeitweise ihre Spiele (Need for speed etc.) darauf laufen.

Ich hätte nun die Möglichkeit, eine GeForce-8800GT-Grafikkarte vom Hersteller Gigabyte mit der Bezeichnung GV-NX88T512HP zum Preis von 99 Euro zu erwerben.

Ist der Preis i. O. (gerechtfertigt)? Lt. verschiedener Berichte im Internet scheint die Gigabyte-Karte gar nicht so schlecht zu sein – bis auf die Sache mit dem Lüfter.

Würdet ihr mir raten, die Karte für den Preis zu kaufen? Oder eine 9800 GT von irgendeinem anderen Hersteller? Ich möchte allerdings nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Oder gibt es noch einen anderen „Geheimtip“?

Zur Info: Mein PC hat eine Asus-Mainboard und einen AMD-6000+-Prozessor.

Danke für Eure Unterstützung im voraus!:)

Gruß

Jo

AW: Preis für Gigabyte 8800GT???

also 9800GT würde ich sagen ist total überflüssig
sie bietet gerade mal die Leistung einer 8800GT mit 512MB VRam.
den einzigen Vorteil die eine 9800GT gegenüber der 88GT hat ist das man mit der 98 den Hybrid SLI modus nutzen kann um Strom zu sparen.
dafür benötigt man aber auch ein spezielles Mainboard
Hybrid-Grafik - Steigern Sie die Grafikleistung Ihres PCs durch NVIDIA Hybrid SLI Technologie

eine 8800GT ist schon gut würde ich sagen
was den Preis angeht würde ich sagen das 99€ dafür eigentlich recht gut sind
kommt natürlich darauf an wieviel VRam die Karte hat.
ob 512 oder nur 256

ähm ... eine 9800GT gibts schon für 99€ ... von Gainward ...

Gainward BLISS GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9481) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@ Threadersteller:

Eine 8800GT ist ne super Karte, keine Frage, ist die die du bekommen kannst gebraucht oder neu?? Ich persönlich würde zu einer Radeon 4670 greifen, die ist nochmal etwa 20-30€ günstiger und bietet etwa die gleiche Leistung wie eine Radeon 3870 ... Nvidia kann in dieser Preisklasse ja leider nur die aufgewärmte Geforce 8 Serie präsentieren ... deswegen 4670 :daumen:

http://geizhals.at/deutschland/a364990.html

ohh das wusste ich nicht sry

@Jo62
was ich noch vergessen habe ist

Willkommen im Forum:daumen:

Hallo Jo62,

ich habe selbst eine GT8800 von der Firma Gainward und bin damit sehr zufrieden. Gigabyte hat sich bei dieser Karte vom Referenzdesign getrennt, was ja nicht schlimm ist. Nur die Tatsache, dass genau diese Grafikkarte im 2D/3D Betrieb immer mit ca. 2,5 Sone Lautheit arbeitet würde mich sehr stören. Siehe auch Link: gigabyte_8800_gt - Seite 9 - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U - Das Hardware Magazin

100€ für eine 8800GT ist ein guter Preis, wie ich finde, die Karten sind nun ein ca. Jahr alt und kamen für ca. 250€ auf den Markt. Das war seinerzeit schon ein sehr guter Preis.

Grüße
ING

Zurück