News Präsident von From Software: Elden Ring noch nicht das "ideale Fantasy-Rollenspiel"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hidetaka Miyazaki arbeitet laut eigener Aussage noch immer an einem perfekten Fantasy-RPG. Mit Elden Ring kam der Entwickler und From-Software-Chef seinem Ideal zwar schon sehr nahe, aber die Reise geht vorerst weiter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Präsident von From Software: Elden Ring noch nicht das "ideale Fantasy-Rollenspiel"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn Miyazaki meint, dass Elden Ring immer noch nicht das perfekte Fantasy-RPG ist, werde ich ehrlich gesagt ganz Ohr. Für mich war Elden Ring nahe an perfekt, und somit für mich eins der besten Dark Fantasy-RPGs, die ich je gespielt habe. Frage mich daher wirklich, wie das perfekte Game vor seinem innerem Auge dann wohl aussieht.

Wenn Miyazaki meint, dass Elden Ring immer noch nicht das perfekte Fantasy-RPG ist, werde ich ehrlich gesagt ganz Ohr. Für mich war Elden Ring nahe an perfekt, und somit für mich eins der besten Dark Fantasy-RPGs, die ich je gespielt habe. Frage mich daher wirklich, wie das perfekte Game vor seinem innerem Auge dann wohl aussieht.
So geht es mir auch und solange Miyazaki meint die Perfektion noch nicht erreicht zu haben, können wir uns auf weitere großartige Spiele freuen. Da weiß ich dann wieder wie das mit dem "Der Weg ist das Ziel" gemeint war. :D Demnach hoffe ich sogar, dass seine Reise noch ein paar Jährchen dauern wird. :devil:

Bin mal gespannt was ein Elden Ring 2 so bieten würde.
Bis das aber erscheint, haben wir wahrscheinlich fast 2030. :-(

Ich frage mich zwar, wie man Elden Ring und Shadow of the Erdtree noch toppen will, aber wäre durchaus gespannt auf das "Baldur's Gate 3" von From Software. Gern auch ein Dark Souls 4, aber bitte mit aktueller Technik, Raytracing und Upscaling.

Vllt. Etwas hübschere Grafik?

Gern auch ein Dark Souls 4, aber bitte mit aktueller Technik, Raytracing und Upscaling.
Aktuelle Technik ist nice to have ... siehe Demon´s Souls Remake,
aber bevor From da unnötig Zeit investieren müsste, sollen sie lieber drauf verzichten. Ist sicherlich keine Stärke von From.
So lange man mir auf der Playsi 60Fps und ein flimmerfreies Bild ermöglicht, bin ich wunschlos glücklich.
Der PC darf dann später, nach Release, gerne einen fulminanten RT-Patch bekommen. Hat ja schon bei Elden Ring Wunder bewirkt.

Hat ja schon bei Elden Ring Wunder bewirkt.
Meinst du das jetzt sarkastisch? ^^ Die RT-Schatten sind alles, aber nicht schön und fressen unglaublich viel Leistung, sorgen zudem für heftige Nachladeruckler, selbst auf High-End-Maschinen. Ich kann getrost darauf verzichten.
Ansonsten stimme ich dir zu, das Gameplay steht an erster Stelle. Wenn dann noch Kapazitäten vorhanden sind, kann gern an der Technik gefeilt werden.

Zurück