PRAD testet den Asus PB278Q: Hochauflösender 27-Zoll-Monitor mit optimalen Allround-Eigenschaften

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PRAD testet den Asus PB278Q: Hochauflösender 27-Zoll-Monitor mit optimalen Allround-Eigenschaften

Für professionelle Anwender hat Asus mit dem PB278Q einen neuen 27-Zoll-Monitor im 16:9 Format mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln und LED-Hintergrundbeleuchtung konzipiert. Die WQHD-Auflösung sorgt für eine feine Wiedergabe von Details und für viel Platz auf dem Bildschirm. Das PLS-Panel des ergonomisch flexiblen Monitors verspricht darüber hinaus nicht nur eine hohe Blickwinkelstabilität, sondern auch eine volle sRGB-Farbraumabdeckung. Prad.de macht den Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PRAD testet den Asus PB278Q: Hochauflösender 27-Zoll-Monitor mit optimalen Allround-Eigenschaften
 
AW: PRAD testet den Asus PB278Q: Hochauflösender 27-Zoll-Monitor mit optimalen Allround-Eigenschaften

... hatte 2 modelle dieses monitors bei mir hier, bei beiden jeweils pixelfehler und schlechte ausleuchtung ( lichthöfe ) die den monitor für gaming dunkler spiele wie metro oder hitman unbrauchbar machten ...
zudem weichte die farbdarstellung deutlich ab im gegensatz zum noch aufgestellten Eizo s2110w ( s-pva panel ) ... hatte ewig zu tun den aufs ähnliche level zu bekommen

hab dann mehr geld in die hand genommen, den Eizo sx2762w gekauft ... ja leider deutlich teuer, aber bis heute nicht bereut, keine pixelfehler, gleichmäßigere ausleuchtung, und die farben waren in 5min an den alten Eizo angeglichen ( 6 farben setup sei dank )

allerdings gut/besser gefallen hat mir bei asus die bildschärfe und klarheit ( kein ips glitzern - dies ist beim Eizo ausgeprägter )

glg maik
 
AW: PRAD testet den Asus PB278Q: Hochauflösender 27-Zoll-Monitor mit optimalen Allround-Eigenschaften

Hab den Monitor auch, konnte aber keine Pixelfehler oder Lichthöfe feststellen. Nimmt aber auch jeder anders war denke ich mal.

Bin nicht gerade der Monitor Experte aber mit bloßen Auge hab ich keine defekten Pixel gefunden :)
 
AW: PRAD testet den Asus PB278Q: Hochauflösender 27-Zoll-Monitor mit optimalen Allround-Eigenschaften

hi ... ich hab folgendes tool zum test genutzt
EIZO: Monitortest

dort am besten komplett weiß und die komplett einfarbigen testseiten aufrufen und den monitor "abgrasen"

glg maik
 
Zurück