Powerpoint und die Hyperlinks

>ExX<

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

ich muss in der Schule eine Powerpoint Präsentation vortragen, die ich aber noch fertig machen muss.
Ich hatte es so vor, dass ich Bilder in die Präsentation einfüge, und das Bild mit einem Hyperlink versehe.

Denn das eigentliche Bild möchte ich in demselben Ordner abspeichern wie die Powerpointpräsentation.
Allerdings muss ich die Präsentation natürlich von einem Schulrechner machen, das Problem dabei: Wenn ich den Ordner verschiebe ändert sich natürlich auch der Hyperlink-pfad von jedem einzelnen Bild sodass ich es innerhalb der Präsentation nichtmehr öffnen kann.

Wie kann ich das Problem beheben? (Ja ich könnte die Präsentation minimieren und manuell auf das Bild zugreifen, aber das passt nicht zu einer guten Präsentation).
PPscreen.jpg Präsentation.jpg

Geht das echt nicht, wenn Bilder+Präsi im gleichen Ordner sind? :huh:

Ich kann den Ordner (wo Präsi+Bilder drin sind) hier beliebig hin und her schieben und trotzdem noch auf meine PDF`s (auch als Hyperlink) zugreifen.
Und auf meinem Lappy hat sie auch noch funktioniert... :hmm:

Unbenannt1.jpg Ok, habs gerade nochmal ausprobiert und jetzt funktioniert es aufeinmal, sogar wenn ich den Ordner von meinem Desktop auf den Laptop ziehe :daumen:
Wenn nochmal nen Problem auftritt melde ich mich, danke :)

Edit:
Neues Problem: Ich habe da die Aufzählungspunkte, und wie man sieht ist das BIOS das Überthema, darunter dann die anderen Aufzählungspunkte als Unterpunkte.
Genau da wo der Cursor steht soll ich weiterschreiben, aber will ein neues Überthema anfangen und der Cursor soll genauso weit links anfangen wie das BIOS oben.
Wie mache ich das? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz auch gerade an einer Präsentation (und hatte kurz das gleiche Problem) :D

Du musst die Zeile wieder einrücken (Listenebende verringern)
Die Schaltfläche siehst du im Anhang :)

Stimmt, das mit dem einrücken hat bestens geklappt:daumen:

ich hab die Präsentation nun endlich fertig, finde ich ganz gut gelungen ;)
wie siehts bei dir aus?

Sehr schön :)

...naja, ich würd sagen, ich hab sie "grob" fertig :)
Der Text in der Präsentation ist fürs Erste komplett. Evtl. gibts aber noch ein paar kleine Änderungen :)

Und ich muss noch n paar Bilder einbauen und mich für ein Design entscheiden.

Machst du das immer so dass du erst den Text erarbeitest und dann das Design wählst?
Gibts da nicht Probleme dass der Text nicht so in ds Textfeld passt wie man sich das vorstellt oder korrigierst du das dann noch manuell?

Ich wähle nämlich immer zuerst Design und dann kommt der Text :)

Wirklich drauf geachtet habe ich bis jetzt nicht. Aber ich würde sagen ich mache das mal so... mal so :).

Wenn ich gleich zum Anfang ne Idee für ein Design habe, welches zum Thema passt, dann wähle ich auch schon vorher eins aus.
Manchmal läuft aber auch beides gleichzeitig :D
("Hmm... Wenn da jetzt das und das hin soll, dann kommt das besser dahin -und mit diesem Design.....")

Wobei der ganze Text für mich das Nervigste ist :P

Aber für die ganzen Schönheitskorrekturen und Basteleien (Text+Bild usw.) kann auch ne menge Zeit drauf gehen
wenn man nicht aufpasst :/
Und das tu ich leider so gut wie nie -.-

Ich wähle meistens zuerst das design, dann kommt der text rein und anschließend werden bilder reingeklatscht :D

Zurück