Powerline/DLan Kaufempfehlung

Taeja

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

also ich habe schon mehrere DLAN Adapter gehabt, jedoch waren die meisten Komplett unzuverlässig.
Normalerweise würde ich mich im Internet informieren welches Modell zu empfehlen ist, aber es gibt kaum Tests/keine großflächigen Tests.
Theoretisch würde es auch ein Starter Kit tun, da ich vergleichsweise Langsames Internet habe.
Das Einzige worum es mir wirklich geht ist die Langlebigkeit.

Deshalb wollte ich mich erkundigen ob es bestimmte Empfehlungen gibt, wenn möglich nicht die teuersten weil wie gesagt ich keine schnelle Verbindung habe.
Speedtest.net by Ookla - My Results
Wäre nett wenn jemand Erfahrungen/Fachwissen hat das mir weiterhelfen könnte mich für ein Modell zu entscheiden das nicht nach ein paar wochen ganz verregt oder nur noch die halbe Leistung bringt :/

Mit freundlichen Grüßen
Taeja

Halbe Leistung wäre bei DLAN ja ein Traum. Hab 50 Mbits Internet und die 500Mbit Adapter schaffen über ein Stockwerk gerade mal reale 35 Mbits.

Zu deiner Frage: Also es sollten schon die 500Mbit Adapter sein, da kannste dir wenigsten sicher sein das du maximale Leistung bekommst. Grundregeln dabei: An keine Steckdosenleiste und am besten bei Mehrfachsteckdosen die Nachbardose auch frei lassen. Ich persönlich hab mit Devolo immer gute Erfahrungen gemacht. http://www.amazon.de/devolo-Starter...ie=UTF8&qid=1409143168&sr=8-5&keywords=devolo

Hab hier bei mir noch 2 500Mbit TP Link Adapter rumliegen, die würd ich günstig abtreten falls du da Interesse hast schreib mich an. Die da: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...e=UTF8&qid=1409143240&sr=8-7&keywords=tp+link

Von dem devolo Kit rate ich persönlich ab. Das Pfeift relativ stark, gerade wenn es leise im Raum ist, ist das sehr belastend. Hab nur Glück das mein Rechner relativ laut ist.

Vom devolo Kit einfach mal auf ebay schauen, dort werden sie vom herstellen General überholt verkauft in Network Kits (3 statt 2 adapter) und sind preislich wie ich finde sehr attraktiv wenn es einen nicht stört das es bereits gebrauchtware ist

an das Devolo Kit hab ich auch schon gedacht, aber ich habe schon mehrfach sowie jetzt auch hier von manchen leuten gelesen dass sie eben so laut seien und deswegen bin ich etwas skeptisch

Also ich muss sagen das ich den kauf nicht bereut habe und laut sind meine auch nicht. liegt aber eventuell auch daran das sie vom hersteller Generalüberholt wurden bereits.

Zurück