PowerDVD 8 kann blu-ray nicht abspielen?!?

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe die Blu-Ray Planet der Affen bekommen und wollte sie mir an meinem PC anschauen(2 HD6850 Grakas, 1080p Bildschirm, Blu-Ray Laufwerk), doch das ging nicht. I solle den player updaten, was ich auch gemacht habe. Doch selbst nach einem Neustart des Systems lief der Film nicht. Hierbei ist noch wichtig, dass auf genau dem selben Rechner vor UND nach dem Update die Matrix Blu-Ray Trilogie ohne jegliche Probleme läuft.
Ich benutze PowerDVD 8, weil es bei meinem blu-Ray laufwerk mitgeliefert wurde. Kann mir wer helfen?
 
versuche mal den neuen vlc 2.0
PowerDVD hat ja wohl den Codec installiert.
erst Version 11 & 12 spielen auch die neuen Blus ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim VLC 2.0.0 kommt diese Fehlermeldung:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei "D:\" nicht lesen. (%m)
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'file:///D:/' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ernsthaft?!?
Da ist es ja schon billiger sich einfach nen blu-ray player neben den PC zu stellen >.<
Noch andere vorschläge? Weil 60€ ist mir definitiv zuviel.
 
Ähmm, ich habe auch nur die Version 9 ohne Pro oder Ultra und kann BRs ansehen ( war ja dem Laufwerk beigepackt ). Lt deren Liste ist nur 3D bei älteren Versionen nicht verfügbar und die üblichen Tonformateinschränkungen. Dein Problem ist folgendes, die Kompatiblität für aktuelle Filme ist nicht mehr gegeben. Hier mal der Asuzug aus deren Support ( dürfte mir ev. bei den kommenden Blockbustern auch blühen ):

Da die Entwicklungsphase von der CyberLink PowerDVD 8 Ultra-Einzelhandelsversion nun endet, wird es keine Updates mehr für Blu-ray-Kompatibilität in dieser Version geben. Blu-ray-Titel, die nach April 2010 rauskamen, sind möglicherweise nicht kompatibel mit CyberLink PowerDVD 8 Ultra-Einzelhandelsversion.
Quelle : Cyberlink / Support
 
Arcsofts Total Media Theatre scheint etwas besser zu sein was den Dauersupport an geht und viele berichten auch dass die Kompatibilität insgesamt besser ist. Ich komme jedenfalls mit Version 3 noch aus obwohl es schon Version 5 gibt.
An einem Neukauf der Software kommst du so oder so nicht vorbei. VLC und MPC können zwar mittlerweile BluRay Streams problemlos öffnen, aber eben nur wenn sie nicht verschlüsselt sind(-> quasi keine Kommerzielle BR).
 
hmm, naja danke für die Hilfe, das ist ja totale Abzocke -.-

100€?!?!?!?!?!!!!
Ich will nur einen Film gucken und keine Geheimdaten der NASA!!!!!
 
hmm, naja danke für die Hilfe, das ist ja totale Abzocke -.-

100€?!?!?!?!?!!!!
Ich will nur einen Film gucken und keine Geheimdaten der NASA!!!!!

Ist leider so bei solcher Software, betrifft mich ja auch da meine Lizenz seit einem 3/4 Jahr abgelaufen ist. Bei mir halt nicht so tragisch da ich am PC kaum schaue und dafür die entsprechende Hardware besitze.
 
da gibts entweder softwareupdates vom hersteller oder du bist auch drum gestorben.
es gibt genug player die ein jahr nach erscheinen keine updates mehr bekommen, speziell die ~100€ fraktion.

der beste bd-player meiner meinung nach ist die ps3, da wirst du immer mit den aktuellsten updates versorgt.
 
Mein BR Player geht bei jedem Start uins Netz und versorgt sich mit dem nötigsten. Es gibt wohl einige Modelle dort wird die Pflege äußerst klein geschrieben.

Naja so eine olle Konsole würde ich mir nicht kaufen nur für Filme
 
aus welchem grund?
~220€ bekommst du die kleinste ps3.
+20€ bekomm ich eine bluetooth-fernbedienung die überall im raum funktioniert ohne das ich direkt auf das gerät zielen muss (unter der bettdecke)

soviel kostet auch ein guter bd-player.
 
Da ich ja schon eine Home Cinema Anlage habe, und zocken am TV muss nicht sein da dafür der PC da ist:D
 
Zurück