PowerColor RX 5700 XT Dual

kilou

Kabelverknoter(in)
Mahlzeit!

Hat schon jemand das günstigste Modell von Powercolor schon in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? Speziell die Lautstärke und Temperaturen würden mich interessieren.

Konnte online noch nichts dazu finden, wird aber ja schon einige Zeit bei MF zb für 409€ verkauft.

Grüße
Stefan
 
Da nur ein 2 Slot-Kühler verbaut ist würde ich die Graka nur UVen. Das Werkssetting wäre mir too much.
1900@1050mV mit PT=-10.

Ideal für ältere Gehäuse, weil durch die hor. Rippen bereits ca. 30% der Wärme zum Slot rausgeht.
 
YouTube

Scheinbar ist die 5700 schon relativ laut, da wird die XT nicht besser sein. Besser als ein Referenzdesign allemale. Dennoch würd ich da lieber ein paar Euro für einen "vernünftigen" Kühler drauflegen.
 
YouTube

Scheinbar ist die 5700 schon relativ laut, da wird die XT nicht besser sein. Besser als ein Referenzdesign allemale. Dennoch würd ich da lieber ein paar Euro für einen "vernünftigen" Kühler drauflegen.

Das in dem Video ist aber ein anderes Modell, als das vom TE angesprochene.
Mich würde die Dual Variante aufgrund ihres günstigen Preises und der schlichten Optik auch interessieren, aber bis auf ein paar Userberichte in Reddit ( https://www.reddit.com/r/Amd/comments/d2c88o/powercolor_radeon_rx_5700_xt_amateur_review/ )konnte ich absolut nichts zu ihr finden.
Wahrscheinlich verschickt Powercolor keine Reviewkarten, damit sich alle die Red-Devil kaufen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück