Powercolor HD7870 PCs+ - Lüfterfinne gebrochen - Twin Turbo II montiert ...

AW: Powercolor HD7870 PCs+ - Lüfterfinne gebrochen - Ersatzmöglichkeit?

normal ja....auf dem Foto siehst Du aber die zwei 3-poligen.Aber ist bestimmt im Zubehör was dabei.

Und bestimmt auch Wärmeleitpaste....die alte must Du vorsichtig entfernen

Mal sehen wie das wird ... wenn es mich nervt, trete ich das Ding in die Tonne. Hab zur Zeit irgendwie keine Geduld.

normal ja....auf dem Foto siehst Du aber die zwei 3-poligen.Aber ist bestimmt im Zubehör was dabei.

Und bestimmt auch Wärmeleitpaste....die alte must Du vorsichtig entfernen

Nein schau mal genau hin (an den kabeln sieht man es) es ist ein 3 und ein 4 pol Anschluss :P

Accelero Twin Turbo II · VGA · Cooling · ARCTIC im Reiter Support gibt es die Montageanleitung als PDF kannst dich ja schon mal vertraut machen. Sieht Komplizierter aus als es ist, ebenfalls steht drin was alles im Lieferumfang enthalten ist.

Vielen Dank ...

Aber jetzt mal ganz ehrlich ... es müsste dich auch simplerweise wirklich möglich sein einen guten 120er Gehäuselüfter draufzumachen. An die Lüftersteuerung und fertig.

Gut, ihr habt schon recht ... es ist wohl eher Murkserei, aber es müsste theoretisch funktionieren.

lade mal ein Bild von dem Kühlkörper (ohne Lüfter und Plastikverkleidung) hoch und gib auch gleich mal die Maße von der Kühlfläche Länge/Breite

Gut, ihr habt schon recht ... es ist wohl eher Murkserei, aber es müsste theoretisch funktionieren.
:-) Das es funktioniert steht außer Frage.Nichts anderes macht ja EKL oder Prolimatech bei Ihren Kühlern. Aber kannst ja nicht "dranspaxen" oder mit nem Gummi befestigen. Das meinte ich mit Murkserei.:-)
Eine Konstruktion mittels einer Schiene die per PCI-Blende direkt unter dem Kühlkörper platziert werden kann wie bei EKL ist mit ein wenig handwerkl. Geschick herstellbar.Habe meinem Bruder eine Halterung gebaut(L-Profil Messing,1 Regalwinkel massiv Alu aus Baumarkt) und 2 PCI Blenden. Er nutzt die Zotac 660TI jetzt ohne die lauten Standard -Lüfter. Fotos vom Original

Anhänge

• IMAG0256.jpg
    IMAG0256.jpg
    921,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0257.jpg
    IMAG0257.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • IMAG0260.jpg
    IMAG0260.jpg
    1.021,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74

vom Wirkungsgrad bestimmt unschlagbar! :-)
Allerdings bzgl. Lautstärke ....wenn die Fan nicht entkoppelt auf dem Kühler liegen:-( Kühler entstauben mit Knippex:-) und nat. hässlich wie die Nacht.
Aber auf jeden eine coole Idee ....vielleicht mit irgend flachen Distanz -Pads oder aufklebbaren "Klettis" ausbaufähig!

Könnte mir in der Arbeit auch ein paar Konstruktionen machen, bin ja CNC-Fräser. Zur Zeit fehlt mir leider wegen nem Sterbefall der Elan.

Hatte an einen normalen Arctic Cooling F12 Lüfter gedacht, der ja nen guten Durchsatz hat. Und wie gesagt ... nur einen.

....ok
aber unter den Voraussetzungen würde ich alles so lassen,nur die Lüfter runter und mir ne coole Konstruktion bauen.Wenn ich das mit 2 linken und jeweils Daumen abgeschnitten hin bekomme:-).Aber k.A. was dU immer mi diesem Arctic Lüftern hast...da gibt es wesentlich leisere 120mm.

... weil ich halt grad nur Lüfter von Arctic rumliegen habe ...;)

vom Wirkungsgrad bestimmt unschlagbar! :-)
Allerdings bzgl. Lautstärke ....wenn die Fan nicht entkoppelt auf dem Kühler liegen:-( Kühler entstauben mit Knippex:-) und nat. hässlich wie die Nacht.
Aber auf jeden eine coole Idee ....vielleicht mit irgend flachen Distanz -Pads oder aufklebbaren "Klettis" ausbaufähig!

Wer macht sich hier lustig über meine Konstruktion? :ugly:
Die Lüfter sind natürlich entkoppelt mittels Gummipad, schlecht zu sehen, da auch schwarz.
Die Optik ist natürlich leicht bescheiden, aber das war nicht meine Intention.

Wer macht sich hier lustig über meine Konstruktion?
Die Lüfter sind natürlich entkoppelt mittels Gummipad, schlecht zu sehen, da auch schwarz.
Die Optik ist natürlich leicht bescheiden, aber das war nicht meine Intention.
:-) :-) nein haste fein gemacht!

So, der Twin Turbo ist zumindest mal angekommen. Mal sehen, was ich jetzt mache.

Hab den Twin Turbo II mal verbaut ... das Ding hat einen 4- und einen 3-Pin Stecker. Also den 4er rein und ab dafür.

Karte wieder eingesetzt und mal den MSI Afterburner angeworfen ... 27 Grad im Idle bei 29% Lüftergeschwindigkeit.

Vom "Lärm" her etwas geringer als meine HD6850 (Sapphire) die ich vorher hatte.

Anhänge

• IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 89
AW: Powercolor HD7870 PCs+ - Lüfterfinne gebrochen - Twin Turbo II montiert ...

yep die AC Kühler sind verdammt gut und günstig ich bin mit meinen ACX auch glücklich ich würde ihn an deiner stelle behalten das ist besser als eine Bastellösung

Hab die ganze Sache jetzt grad mal mit dem neuesten 3DMark getestet ...

Die Temperatur ging bis auf 51 Grad bei 39% Lüftergeschwindigkeit. Also für mein Empfinden klingt das schon mal ziemlich gut.

Du hast recht, hab für das Ding knappe 40 Euro inkl. bezahlt und am nächsten Tag (also wie schon erwähnt heute) war der Kühler da.

Die Montage war schon ziemlich simpel, hatte ich mir schlimmer vorgestellt

ging ja echt fix! 4 Pin wo beide Fan dran hängen ja? Was ist da an Zubehör alles dabei und wie werden die Ram gekühlt?

die Montageanleitung hab ich weiter vorne gepostet gehabt da steht drinnen was im Lieferumfang drin ist :)

Die kühler sind kleine Alu-Kühlkörper die auf die entsprechenden stellen geklebt werden

Die Kühlkörper werd ich erst noch montieren. Es sind welche für die RAM-Bausteine und Spannungswandler mit dabei.

Notwendig wäre es nicht, da ursprünglich auch keine drauf waren.

Zurück