Powercolor HD 7870 Pitcairn XT oder Pro oder Haiti LE

Burces

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich wollte mir grad zu Weihnachten, meine Grafikkarte bestellen und zwar die 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ Dirt Showdown Edition Aktiv PCIe 3.0 , dabei ist mir aufgefallen, dass es noch 2 ähnliche Modelle gibt und zwar die 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Bulk) mit dem Codenamen Pitcairn Pro und die 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 Myst. Edition PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 mit dem Tahiti LE.
1. Nehmen sich die XT und die Pro Version etwas, was den Aufpreis rechtfertigt oder kann man ohne etwas zu verpassen zu dem günstigeren Paket mit Dirt greifen?
2. Ich habe im Forum leider keine Angaben zu der Powercolor Boost Edition gefunden, sondern nur zu einer anderen, die mit 4 Sone doch als sehr laut deklariert wurde, hat schon jemand Erfahrung mit dieser gemacht von der Lautstärke her?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Der Tahiti LE ist in der Tat ziemlich laut gekühlt. Wenn du Bastelfreund bist wäre es sicher interessant auf einen potenten Nachrüstkühler mit 2 oder mehr Fans umzurüsten. Wenn du (wie ich) ohnehin daran gewöhnt bist das dein PC klingt wie ein startendes Propellerflugzeug, dann sollte dich das säuseln der powercolor nicht stören... :D

Wie laut sind den 4 Sone, gibts da eine Referenz zu? :huh:

An dieser Front ist google mal wieder eine große Hilfe, verweist die Tante Goo doch auf einen recht aufschlussreichen Wiki-Artikel der auch eine Tabelle umfasst die Vergleiche bieten sollte:
Sone

Alles in allem geht's bei der Einheit Sone um den Lautstärkeeindruck, somit kann man leider immer schlecht sagen wie sehr ein solcher Wert den einzelnen belastet oder auch nicht!...

Zurück