Powercolor HD 5770 "Problem"

Ich hatte ca. das selbe auch mal, und zwar bei anno 1404.
Schuld daran war der Speicher, der mit 1340 mhz überall lief, nur bei anno Probleme machte.
Laufen eure Karten denn standart?

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich die Karte nie übertaktet hatte. Laut einem Mitarbeiter von ATi wird bei denen vermutet, dass die Karte "untertaktet" oder so ähnlich. Mir wurde z.B. empfohlen testweise um 5MHz zu untertakten, was aber leider auch nichts brachte.

Leute , das Problem haben so viele...
Ich gehöhre auch dazu , meine Karte ist auch gerade bei Powercolor im Test , allerdings sagt ihr ja alle das es danach immernoch nicht geht!
Das ist wirklich unter aller Sau, was will man da machen?

Ich habe auch alles mögliche Probiert:

- Win 7 und Win XP
- Immer aktuelle Treiber (10.2 - 10.5 alles durchgetestet)
- 1000e Catalyst Einstellungen
- Windows updates
- Netzteil kanns nicht sein , habe 400W Markennetzteil. (Corsair)
- Habe es auch mit Weniger Takt , Weniger Spannung und OC probiert.
- Immer wieder Crashs...
- Monitor über HDMI angeschlossen , Monitor über VGA angeschlossen
- Anderes PCI-E Stromkabel versucht
- PCI-E Geschwindigkeit auf 103 Mhz erhöht

Ich habe einzig und allein noch kein Bios Update gemacht , aber ob das etwas bringt?

Von Asus wurde mir gesagt, dass sie für den Kartentyp kein neues Bios haben. Vielleicht hast Du ja bei PowerColor mehr Glück. Auf sovielen unterschiedlichen Konfigurationen, verschiedene Hersteller immer das selbe Fehlermuster - es ist schon ziemlich derbe. Wann hattest Du Deine Karte gekauft ATi-Maniac93 ? Ich habe sie seit Dezember. Zuerst hatte ich nebenbei gesagt auch eine PowerColor bestellt, die dann aber wegen dem Fehler zurückgesandt, weil ich dachte das das ich wohl bei Asus besser aufgehoben bin. Aber wie man sieht, weit gefehlt.. :schief: Zum Jahresende 2009 waren die ja noch ziemlich neu und ich habe irgendwie das Gefühl das dort erheblich viel " Schrott " verbaut wurde. Nunja, mal schauen was sich Asus bei meiner Rekla dieses Mal einfallen lässt.

Ist zwar schon eine Weile her, dass zu diesem Thema was geschrieben wurde, aber ich habe mir gestern Starcraft 2 gekauft.. voller erwartungen musste ich feststellen dass mein Rechner alle paar minuten abschmiert.. schwarzer bildschirm und dann gehts wieder. gelegentlich ein total absturz.

bei schwächeren spielen hat es gereicht einige Grafikdetails runterzustellen.. aber bei SC macht es keinen Unterschied.

Hatte das gleiche Problem schon damals mit meiner Powercolor Hd 4870 gehabt.. diese wurde dann durch eine HD 5770 ersetzt, auch von Powercolor.

Das ganze soll also ein Produktionsfehler sein der generell bei ATI vorliegt und nicht vielleicht an den Partnern.. Saphire, Powercolor, MSI etc?

Einzige Lösung heißt also umsteigen auf NVidia? oder gibts dort ähnliche Fehler? Hab im Moment noch Garantie auf die Karte und hoffe das ich mal das Geld zurück bekomme....

Was hast du für Temperaturen beim Zocken? kannst du mal irgendein tool nebeher Laufen lassen? oder Schmiert dein PC generell Komplett ab?

die temperaturen sind ganz normal... also wenn ich aus dem spiel raus gehe und den ATI treiber öffne sind es nicht viel mehr als 50-60 grad.....

selbst wenn ich den lüfter auf 100% laufen lasse beim zocken schmiert es ab. heut hatte ich auch schon den ominösen schwarz grau gestreiften bildschirm :)

ich warte eigtl nur noch auf den bluescreen, den ich damals mit meiner 4870 hatte :D

der rechner schmiert nur selten komplett ab.. meistens unterbricht kurz das signal zum monitor und die graka steht für ne sekunde still. (hört man ja am lüfter ;) ) und dann gehts auch weiter...
ab und an bleibt dann das bild komplett hängen und ich muss neustarten. alles sehr merkwürdig.

deswegen würd ich wahrscheinlich lieber auf NVidia umsteigen.

ja ich bring den rechner nächste woche zum händler. is ja noch garantie drauf. meine letzzte wurde ja auch umgetauscht. diesmal verlang ich geld zurück und hol mir ne NVidia ^^

ok, jetzt hatte ich es nochmal mit dem neuen treiber 10.8 probiert.. aber immer noch das gleiche problem.

komm ich um einen umtausch also nicht hreum :(

ja die hatte ich auch ins auge gefasst.

wollte mir eine von gigabyte holen, weil die zwei lüfter oben drauf hat. oder hat sich das mit der hitzeentwicklung bei den fermi karten schon gebessert?

Die GTX 460 hatte nie ein Temperaturproblem. Nur mal zum veranschaulichen: meine mit Referenzdesign läuft jetzt beim surfen mit max. 29°C, wenn ich zocke (heute 2h Grid) komme ich gerade mal auf 54°C.
Der GF104 ist um einiges effizienter Punkto Hitzeentwicklung.

Zurück