• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Powercolor AMD Radeon R9-280X

Broow

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Mein Kumpel hat sich eine R9-280X von Powercolor für 230€ vor ca einem Monat gekauft.
Da diese aus unerklärlichen Gründen auf dem MSI Z68-G43 (B3) kein Bild lieferte muss er diese nun weiterverkaufen.

Was bekommt man noch so für diese eine nur 1x in "Benutzung" gewesene Karte? Er erhofft sich noch 200€ dafür zu bekommen.
OVP, Rechung und Zubehör ist noch alles vorhanden.

Sie funktioniert einwandfrei an anderen Rechnern wie wir getestet haben.

Gruß
Broow

Ich nehme mal an damit ist diese hier gemeint?
PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tatsache ist, dass das nicht gerade das beliebteste Modell der R9 280X ist. Ich würde mal in Richtung 160 Euro gehen, wobei vielleicht das eigentliche Problem sein wird, einen Käufer zu finden. Nicht weil die 280X nicht eine gute Karte ist, aber für ein paar Euro mehr bekommt man schon ne R9 290, welche doch noch mal nen gutes Stück schneller ist. Außerdem wird bald R9 3XX Release sein, und dann werden die Karten der aktuellen Generation deutlich im Preis fallen. Am Besten sollte er also versuchen vorher zu verkaufen.

Zurück