powercolor 5870 welche ist es

Ricotchet

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute eine powercolor 5870 pcs+ gekauft
diese sollte einen gpu Takt von 875Mhz und Speichertakt von 4900Mhz haben.
Die Standard 5870 haben 850 und 4800Mhz
Im ATI ccc wird aber bei meiner Karte der Standardtakt angezeigt wurde ich jetzt betrogen?

Die genaue Bezeichnung auf dem Karton ist AX5870 1GBD5-PDH
bei Powercolor finde ich nur die AX5870 1GBD5-PPDH

oder brauche ich spezielle Treiber?
Bei der von mir gekauften Version ist auch kein Spiel dabei.
und auf der Verpackung steht PCS nicht PCS+

Die Karte scheint es wirklich auch als nicht + Variante zu geben.
Zumindest listen die einige Shops und dort wird auch der Referenztakt angegeben.
Hab grad auch gemerkt das ich eine PCS PDH bestellt hab.:ugly:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]Dafür war die Karte unschlagbar billig.

Ich denk mal der Kühler ist der gleiche?
Das etwas mehr extra Takt ist ziemlich egal,das macht kaum einen unterschied,aber könntest du mal schauen wie die Spannungen bei Last/Idle aussehen.
Laut HT4U.net waren die Spannungen bei der PCS+ höher als Referenz und da man sie leider nicht erhöhen kann ist das fürs OC natürlich ne gute Sache.

Hat sich erledigt,die Spannung lässt sich weder ändern noch anzeigen lassen.
Ist aber egal,hab die Karte immerhin schon auf 910/1250.
Mal schauen ob da noch was drin ist.

Deswegen sind de Powercolor auch so günstig, weil da die Spannungsversorgung so geändert wurde, das man nix mehr verstellen kann, außerdem wurden glaub ich sogar ein paar Phasen für die GPU gestrichen.

Ich habe mir jetzt auch eine PowerColor 5870 PCS+ geholt,und die genaue Bezeichnung lautet:AX5870 1GBD5-PPDHG und im CCC werden auch die richtigen Werte angezeigt Core Clock 875,Memory Clock 1225.Allerdings werden von Händlern auch PowerColor 5870 PCS Varianten verkauft,bei denen dann das Spiel Dirt2 dabei ist,hier sind die Taktraten allerdings Standard(Auf der Homepage von Powercolor gibt es diese Variante auch nicht).Irgendwie kann es doch nicht sein das die Händler sich eigene Bezeichnungen zurechtschnitzen,die es offiziell garnicht gibt,und so die Käufer in die Irre führen.:daumen2:

Zurück