Powercolor 5770 Defekt??

Tinosaurier

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo :-)


Habe momentan eine "teildefekte" 5770 bei mir und hab mich heute mal ran gesetzt um diese zu testen.
Alles was ich vorher wusste war,das diese bei nem Kumpel während des Bios Flash Vorgangs abgestürzt ist,also der komplette Rechner :-).
Nunja ich hab Sie dann bei mir gestestet und wollte neues Bios aufspielen,aber Problem ist das bei atiflash immer steht "Adapter not found".
Komischerweise wenn ich die Karte neu in den Slot stecke und es "schnell" versuche wird der Adapter angezeigt,aber sobald der Lüfter auf vollen Touren läuft,geht es wieder nicht und alles hängt.
Irgendwie habe ich es dann geschafft doch ein Bios schnell drauf zu flashen und die Karte brachte wenigstens ein Bild,aber nur solange der Lüfter der Karte leise war.....denn wenn er wieder
hoch tourt (nach ca. 5-10 sek.) geht der Rechner aus,also Booten ist nicht möglich.

Hat da jemand eine Idee evtl.?


Danke schon mal


Sys:

Phenom II 920

8GB DDR3

Asrock N68-C UCC
 
Welches Netzteil hast Du?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Mainboardseitig ein Problem mit der Stromversorgung gibt.
Dein, sorry, Billigboard mit mülligem Chipsatz unterstützt nämlich nur CPUs mit einer TDP von max. 95 Watt, der X4 920 hat aber 125 Watt. Hast Du vor dem Kauf nicht in die Liste der unterstützten CPUs des Mainboardherstellers geschaut?

Edit:
Mit Deiner Rechnerangabe kann da was nicht stimmen.
Entweder setzt Du einen X4 925 ein, oder 8GB DDR2. Der X4 920 unterstützt nämlich kein DDR3.
Bei erstgenannter Möglichkeit fällt meine o.g. Kritik weg, da der 925 eine TDP von 95 Watt hat und 100% kompatibel mit dem Board ist.
 
Hey danke erstmal für deine Antwort.


Also Netzteil habe ich das
be quiet! Pure Power L7 530W



und CPU habe ich mich verschrieben,habe natürlich einen 925er =)




Das Board ist wirklich sehr billig,das stimmt schon,aber damals war einfach nicht mehr drin.


Meine 5850 Xtreme läuft ja absolut problemlos,nur die "defekte" 5770 streubt sich irgendwie,aber ich werde mal versuchen neue Wärmeleitpaste aufzutragen.
 
Zurück