Poweramp Verstärkerplatine Problem

Koerbsen

Komplett-PC-Käufer(in)
Poweramp Verstärkerplatine Problem

Hey Leute,

ich habe mein Wakü Sys jetzt soweit zusammen, und läuft auch soweit alles nur habe ich Probleme die Lüfter über meine Aquastream XT Ultra zu steuern. Zu diesem Zweck habe ich natürlich eine Poweramp Verstärkerplatine mit im System, an diese sind 4 Lüfter über ein 4*3 Pin Molex auf 3Pin Molex Kabel angeschlossen, von der PA geht dann ein Kabel in den Fanausgang auf meiner Aquastream. Die Lüfter springen in der Konfiguration nicht an. Habe sie zZ. über das Mainboard laufen dort geht es ohne Probleme. Die PA läuft über den selben Kabelstrang wie die Pumpe liegt es ggf. daran?

AW: Poweramp Verstärkerplatine Problem

Mit selben Kabelstrang meinst du, dass der 12V Anschluss des PA ein Nebenstrang des 12V Anschlusses ist, über den du die Pumpe betreibst? Wenn ja, nein das ist kein Problem. Sowohl Pumpe als auch PA ziehen im Vergleich zu anderen Komponenten recht wenig Strom.

Versuche mal testweise nur einen der Lüfter direkt an die Pumpe anzuschließen. Dreht dieser sich dann?
Wenn nein, dann ist die Lüftersteuerung in der AS XT Ultra evtl. falsch konfiguriert.

AW: Poweramp Verstärkerplatine Problem

Du hast Recht die Steuerung war nicht richtig eingestellt, bzw. die Temps waren noch zu niedrig.

habe wasser Temp ca. 32° ähnlich sinde auch die CPU-Temps im Idle, bei Last gehen die Temps laut Realtemp so auf etwas über 41° (bei 100% Lüfterleistung) das ist wohl ganz gut oder? Durchfluss ist ca 100 L/h

Mal gucken wie sich die Temps verändern mit den Einstellungen für die Lüftersteuerung die ich vorgenommen habe.

Zurück