Power Taster MOD?

Ne0the0ne

Kabelverknoter(in)
Hallo,
da sich so langsam meine Hardwaresuche dem Ende neigt, suche ich nach einen Power-/Reset-Taster für das Gehäuse.
Diese Taster sollen aber sehr flach und kompakt sein.

Als Idee kam mir folgendes: SICKmods : Xbox1 > Power Eject Pinouts
Diese Platine wäre optimal, nur weiß ich nicht, ob überhaupt so eine Platine mit einem Motherboard "kompatibel" ist.
Was ist eure Meinung dazu?

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen! :)

MfG Ne0the0ne

Wiso willst du so eine Platine verbauen? Für das starten des Mainboards brauchen nur die entsprechenden Pins miteinander verbunden werden, da kannst du jeden x-belibigen Taster nehmen. Die Schaltung im Link ist nicht notwendig.

Okay, dann hier mal zum Vergleich:

Also ist es möglich? :D

Anhänge

• Pinout B75m-itx 2.jpg
    Pinout B75m-itx 2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 83
Was soll uns das Bild sagen? Als Power/Resettaster brauchst du wirklich nur jeweils einen x-beliebigen Taster von dem du einen Anschluss an Reset/PWR und einen Anschluss an GND vom Mainboard legst.
Du musst nur darauf achten dass du auch wirklich einen Taster nutzt. Umschalter gehen nicht. Bei den Tastern bist du dann aber wirklich frei. Ich hab z.B. mal überlegt sowas zu verbauen :ugly: Kaiser Nienhaus Schlüsseltaster, 1-seitig, Unterputz 322700 im Conrad Online Shop | 356327

Na so sieht die Tasterplatine aus :)
Hoffe das kann dir weiterhelfen um eine Beurteilung abzugeben.
Wäre super wenn es ginge :D

Anhänge

• FrontSwitchPanelWiring.jpg
    FrontSwitchPanelWiring.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 109
Ah, praktisch wäre gewesen wenn du erwähnt hättest dass du eine Xbox umbaust ;).
Die Platine kannst du komplett verwenden.:daumen:

*halleluja*
Superb. :-)
Nun habe ich dann das weitere Problem, das i ein Anfänger in Sachen löten bin.
Gibt es da ein Tut. oder so was in der Richtung?

Wenn dann bräuchtest du einen Elektroniker. Löten ist aber wirklich nicht schwierig. Kauf dir einfach eine Rolle Leitung, einen 15€ Kolben und etwas Lot und probier halt erstmal ein paar Leitungen zu verbinden.

Zurück