Power DVD10 Deaktiviert USB-Geräte

Freeak

Software-Overclocker(in)
Power DVD10 Deaktiviert USB-Geräte

Mal wieder ich, mal wieder ein Problem mit Power DVD10 :D

Und zwar wird wie der Theadtitel schon sagt unter XP bei Ansehen von DVD´s aber auch bluRay´s immer mais und Tastatur Deativiert. Diese hängen an einem Externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Aber Ständig in unterschiedlichen Zeitabständen mach sich Power DVD10 einen "Spaß" und Deaktiviert einfach mal den Hub und somit Maus und Tastatur. Und das nervt einfach. Das Problem habe ich unter Windows Vista und 7 nicht.

Habt ihr nen Plan wie ich das Abschalten kann? Mal den USB-Treiber bzw. die geräte zu Deinstallieren und beim Reboot neu erkennen zu lassen habe ich bereits gemacht.

AW: Power DVD10 Deaktiviert USB-Geräte

Schau mal ob du das nur im Vollbildmodus hast, also wenn nach ein paar Sekunden der Mauszeiger versteckt wird.
Ich glaub da gibts ne Option, das der Zeiger nicht mehr versteckt wird (zumindest bei V6 od.7 wars so, hab keine aktuellere),
du musst ihn halt dann an die Seite schiebe, damit er nicht im Bild stört.

Im Gerätemanager aber nicht nur den USB Root-Hub vom Mainboard deinstallieren, auch den HostController direkt.
PC dann runterfahren, Hub am Mobo woanders einstecken, event. Tasta und Maus auch am Hub vertauschen und Rechner wieder hochfahren.

Nein ist im Vollbild sowie auch im "minimierten" Modus das gleiche. Und der Mauszeigeer Verschwindet ja sowieso immer Automatisch. An dieser Einstellung habe ich nichts geändert. Gut den Hotcontroller Runterschmeißen, bin mir nicht sicher ob ich das so gemacht habe. Ich werds die Tage nochmal in Angriff nehmen.

Danke für dein Hinweis.:daumen:

Also nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, habe unter XP noch immer das gleiche Problem, ständig Deaktiviert Power DVD 10 die tastatur und meine Maus, und das nervt Tierisch. Habe es sogar Trort Windows Neuinstallation (habe eine Paraleninstallation von XP und 7) Windows 7 macht keine Makken, aber XP. und weiß wirklich nicht woran zu Hölle das liegt.

Hat wer noch nen Vorschlag?

Hast du den AMD USB-Filtertreiber oder den von Microsoft installiert? libusb32 macht auch ärger (installiert man wenn man sein Eierfon flashed).

Habe die Sereinmäßigen Treiber Installiert. Haste eventuell nen Link? Bei AMD auf der seite habe ich nicht gefunden.

Die sind im southbridge driver package drin. Vielleicht geht damit. Deaktiviere auch mal den Energiesparmodus für USB im Geräte-Manager.
Schau auch mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen was da aktiviert ist. Stell das ggf. um falls die Treiber nix bewirken.

Hat nicht gebracht, da dies diese Optionen auf Vista und 7 Beschränken, aber ich nutze ja XP Professional (nebenbei). Interessanterweise habe ich, dadurch das gestern meine ASUS 6970 Direct CU II den geist aufgegeben hat:daumen2::heul::wall::motz:(Ein Glück das man 2 Jahre garantie hat:banane:), den PC meines Vaters Konfisziert habe:D wo ebenfalls Power DVD 10 Installiert ist. Ich diese Probleme NICHT habe. Tastatur und Maus, alles bleibt da und wird nicht deaktiviert. Ich bin echt ratlos, keinen Plan weswegen das unter XP Home geht nur unter Professional so Rumspinnt.:ka:

Neue Infos bezüglich der USB-Problematik. Scheinbar ist das nur bei Normalen DVD´s der Fall, unter XP mit dem Abspielen von BluRay´s hat PDVD 10 anscheinen keine Schwierigkeiten.

Habe heute mehrere BluRay´s Angesehen (Der Patriot mit Mel Gibson und Stirb Langsam 4.0) als ich meiner Mutter war mit ner Normalen DVD zeigen wollte fing die Abschalterei wieder an.
De Support von CyberLink hatte ich bereits "versucht" per Mail zu Kontaktieren, Ergebniss, bisher noch keine Antwort, die bekommen aber nochmal Elektronische Post.:daumen2:

Ach ja im Übrigen hat mein Vater auch PDVD 10 auf seinem PC, aber da (Windows XP Home) gibt es keine Probeme, und er hat auch ne Usb-Tastatur und auch ne Logitech MX518 als Maus.

Hm. Das ist mal interessant. Deiner Ereignisanzeige würde mich da mal interessieren.
Liste doch mal bitte auf welche Hardware du hast (hattest;)) und welche im PC deines Vaters drin ist sowie die installierten Treiber-Versionen.

LG Hübie

Tja aber gerne doch.

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 GHz)
ASUS M4A79 Deluxe (790 FX Chipsatz)
4 GB Corsair Dominator DDR II 1066er RAM (2x 2048er Module)
LG BluRay Laufwerk "HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10"
LG DVD-Rom Laufwerk "HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50"
ATI Radeon HD 6970 Direct CU II von Asus (2GB V-RAM)
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Asus U3S6 (USB 3.0 und SATA II 6GBS Erweiterungs-Karte)
Tagan Piperock 900 Watt Netzteil
4x 1TB HDD´s von Samsung (Intern)
1x 2 TB HDD von Samsung Extern in Gehäuse von LC-Power:D:ugly:

Pheriperie:
Logitech MX 518 Maus, Angeschlossen an USB-Port der Logitech G11 Tastatur

System meines Vaters:

AMD Athlon 64 X2 4800+ (2x 2,4 GHz Sockel 939)
ASUS A8N SLI Premium Nforce 4 SLI Chipsatz
2GB Corsair RAM
2x Samsung DVD Brenner
Sapphire ATI Radeon HD 4980 Vapor X (1GB V-RAM)
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
1x Ageia Physix Karte mit 128 MB RAM
1x Samsung 1 TB HDD

Pheriperie:
Logitech MX 518 Maus mit Trust eLight LED Illuminated Keyboard

Systeme sind in der Aktuellen konfiguration und welche Ereignissanzeige interessiert dich?

Werden denn alle USB-Ports deaktiviert? Besonders die Erweiterungskarte dürfte da interessant sein.
Wievel Ampere zieht die G11? Teste mal alle Ports durch und hänge die Maus nicht an die Tastatur.
Welche Software und Treiber verwendet ihr? Nutzt ihr beide Logitechs Setpoint?

Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige. Da mal schauen ob gravierende System- und/oder Softwarefehler gelistet sind. Schau auch mal mit MS-Info (Win-Taste+R dürcken, "msinfo32" eingeben und Enter) unter Komponenten->Problemgeräte ob da was steht.

Eure Systeme sind schon stark unterschiedlich so dass die Analyse nicht vereinfacht wird.

Zurück