Power Color HD5750 GoGreen!

Pry_T800

Kabelverknoter(in)
Hi@all

Da ich bis her keinen Thread fand, der sich um das Modden einer HD5750 dreht, mache ich hier einen auf, da ich ein paar Fragen habe.

Ich habe diese Grafikkarte aktuell in meinem HTPC am Laufen und bin auch voll zufrieden. Nur was mich stört sind die Spannungseinstellungen für die jeweiligen Taktstufen.
Da jeder Takt mit 0,95 Volt angesprochen wird, frage ich mich ob das nicht niedriger geht?

Nur leider funktioniert bei der Karte kein Undervolting per Software.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen in Sachen Bios-Mod?

Wie weit kann man mit der Spannung runtergehen?

THX für eure Antworten:)

THX erstmal,
vielleicht weis ja jemand zufällig wie man die Software überreden kann, das man die Spannung ändern kann

Hi@all

Da ich bis her keinen Thread fand, der sich um das Modden einer HD5750 dreht, mache ich hier einen auf, da ich ein paar Fragen habe.

Ich habe diese Grafikkarte aktuell in meinem HTPC am Laufen und bin auch voll zufrieden. Nur was mich stört sind die Spannungseinstellungen für die jeweiligen Taktstufen.
Da jeder Takt mit 0,95 Volt angesprochen wird, frage ich mich ob das nicht niedriger geht?

Nur leider funktioniert bei der Karte kein Undervolting per Software.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen in Sachen Bios-Mod?

Wie weit kann man mit der Spannung runtergehen?

THX für eure Antworten:)

Gerade dass jede Taktstufe mit der gleichen Spannung angesprochen wird, lässt vermuten, dass sich die SpaWas nicht regeln lassen. Außerdem handelt es sich bei dem PCB ja um ein Custom PCB von Powercolor, und ich behaupte einfach mal, dass die da sicher keine per Software (also auch Bios) regelbaren Spawas draufgeknallt haben ;) lg

Das wär aber schade, nun gut, dann kann ich davon ausgehen,
das wenn ich die im Bios ändere nichts passiert bzw. die Karte
gar nicht mehr startet?!

Ja das ist doof...ich meine ich will mich ja nicht über den Stromverbrauch
beschwerden, aber ein bisschen würde da noch gehen;)

Zurück