• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Power A Controller PS3 lässt sich nicht synchronisieren :(

teKau^

Freizeitschrauber(in)
Power A Controller PS3 lässt sich nicht synchronisieren :(

Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche einen Power A Pro Elite Wireless Controller besorgt da dieser die klobige Form eines Xbox360 Controllers hat. Da ich große Hände habe, ist dies sehr praktisch.
Der Controller passt auch perfekt in meine Hände und es hätte mit Sicherheit auch großen Spaß gemacht damit zu zocken ABER die Synchronisation schlägt jedes mal fehl :(

Dabei gehe ich exakt nach Betriebsanleitung vor und habe bereits auch einen weiteren Kumpel mal um Hilfe gebeten.. Sogar die Supportseite des Herstellers konnte mich da auch nicht weiterbringen..
Falls die Frage aufkommt ob überhaupt ein Controller läuft, JA alle originalen PS3 Controller funktionieren einwandfrei.

Kennt jemand einen Trick oder hat einen Ratschlag für mich? Denn ansonsten geht das Teil einfach wieder zurück was jedoch wirklich schade wäre da der Controller vom Handling her super klasse ist.

Gruß teKau^
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Power A Controller PS3 lässt sich nicht synchronisieren :(

Da ist ein USB Dongle dabei. Hast du das mal mit verschiedenen Ports ausprobiert?

Welche Systemsoftware nutzt du an der PS3?
 
TE
teKau^

teKau^

Freizeitschrauber(in)
AW: Power A Controller PS3 lässt sich nicht synchronisieren :(

Den Dongle habe ich selbstverständlich benutzt..
Firmware 3.55

Habe wohl irgendwo gelesen, dass die Controller ab Firmware 3.50 unterstützt werden.
 
TE
teKau^

teKau^

Freizeitschrauber(in)
AW: Power A Controller PS3 lässt sich nicht synchronisieren :(

Hmm, ne.. haste noch ne andere Idee!? Die Aktualisierung meiner PS3 möchte ich nicht vornehmen.. Wie du schon schreibst ".. Sony verschlimmbessert auch gern... "
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Kann sein das das Dongel einen Hau hat hol dir noch einen und Teste das mal. Das Teil hat gut Bewertungen eventuell hast du ein Montagsmodell.
 
Oben Unten