POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

ich glaube nicht das eine GTX 470 für 249€ mit so einer GTX 460 OC Monster mithalten kann.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

Der Preis geht auf jedenfall in Ordnung. Inwiefern die wirklich günsten GTX470 GraKas noch Sinn machen ,bzw. eine neue GF104 Variante, müssen erste Tests zeigen. :daumen:
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

ich glaube nicht das eine GTX 470 für 249€ mit so einer GTX 460 OC Monster mithalten kann.

Eine 470@stock, verliert natürlich gegen so eine 855Mhz 460, aber die 470 kann man ganz locker von ihren 607 Mhz auf 700 Mhz takten, und da kommt dann auch eine 855Mhz 460 nicht mehr mit.

Wie gesagt, wenn diese 855Mhz 460, 30€ günstiger ist als ne normale 470, dann ist sie das bessere Angebot, aber so, für 30€ mehr, eher nicht.

Da würde ich die 30€ lieber in eine bessere Kühlung für die 470 investieren, oder aber gleich 60€ sparen und die GTX 460 von Gigabyte holen, selbst wenn die "nur" so 820 - 850 Mhz schaft.

Dafür ist die Kühlung ab Werk 1A.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

ist es denn einfach eine GTX 470 auf 820 - 850 MHz zu Übertakten, denn ich sehe hier kein Hersteller der über 700Mhz versucht, auch POV nicht. Und sehr heiß wird die Karte sicher auch noch, und da bring sicher auch eine Gute Luftkühlung nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

Auf 800+ Mhz bringt man eine 470 sicherlich nicht ohne Wakü.
Aber 700MHz machen alle mit, soweit ich das beurteilen kann.
Und mit 700MHz schlägt eine 249€ 470 eine 280€ 460@855Mhz.

Klar die 470 saugt mehr Saft unter Last und wird entsprechend wärmer.
Ich hab bisher 2 470er verbaut, und ja da kommt viel Abwärme raus, aber im Idle ist sie dennoch sehr leise und unter Last grad noch ok.

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einer 470 für 250€ und einer stark OC 460 für 280€, dann nehm ich lieber die 470, auch wenn die mich 10€ mehr Strom/Jahr kostet.

Was anderes ist dagegen, wie gesagt die Gigabyte GTX 460 1GB.
Die ist für 190€ echt ein geiles Stück Hardware.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

Also mit der Gigabyte schaff ich Furmark-stabile 920 MHZ. Leider kann ich den Lüfter net selbst regeln, des halb pendelt er sich nach einigen Minuten bei 55% ein. Ich schätze mal bei 100% wären sicherlich auch 940 MHZ drinnen. Mal schauen, wie ich das hinbekommen kann, wurmt mich nämlich doch ein wenig :D
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

@Shadow Complex
920Mhz ist natürlich ne Hausmarke. :D
Ja wenn du die Kühlung noch weiter verbessern möchtest, dann ist eventuell ein "Scythe Kama Stay" was für dich.
Scythe Kama Stay (SCKST-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Einfach die orignal Lüfter entfernen und dann mit 1-2 120mm Lüftern mal schauen wie weit man kommt.
Kann man dann ja auch selber regeln.
Ich hab jedenfalls bei mir nur gute Erfahrungen mit dem Teil.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

Der Preis von dem Teil ist echt ne Frecheit, da hätte wenigstens ein vernünftiger Kühler drin sein müssen so wie der Cyclone z.b.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

hm
die karte mit 855 takt ist verdammt viel vorallem mit referenzkühler aber für 250 wäre sie zu teuer:daumen2:, bei MF die gtx470 von palit kostet so um die 260 euro und hat mehr drauf und die kann man auch noch takten.
energie wird auch kein thema sein, bei dem takt wird die gut fressen.

kein kommentar zum aufkleber:lol:

die 470 wird langsam attraktiv:daumen:

ps: hab grad bei alternate die "beast" 1024mb gesehn, stolze 284 €!

Nö das glaube ich kaum. Die Gainward GTX 460 GLH kann in einigen benchmarks mit der GTX 470 mithalten und sie sogar überbieten um ein paar fps. Und diese POV karte ist nochmal um einiges mehr getaktet und sie wird trotz oc weniger verbrauchen was auch zu besseren temps führt. Ich glaube kaum dass diese Karte 93°C erreicht wie die GTX 470.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 460 BEAST: Point of View kündigt neue Grafikkarte an

hier geht es nicht um die 460glh, die ist preiswert, sondern es geht um die beast und die ist zu teuer. 470 mit einem custom kühler ist bestimmt leiser und vielleicht auch kühler und takten kann man die karten auch!
 
Zurück