Potenter Ultrabook fürs Studium?

G

Gast1711581007

Guest
Potenter Ultrabook fürs Studium?

Hey Leute,

Als Notebook-Laie habe ich momentan den totalen Überblick verloren.

Zu meinem Anliegen ich suche einen Ultrabook fürs Studium. (Fahrzeugtechnik dementsprechend nutze ich viel Siemens NX 9 (CAD))

Kriterien:

-Lange Akkulaufzeit
-13.3-14 Zoll maximal aber 15.4Zoll
-Leicht, unter 2KG(?)
-Gute Auflösung da ich sehr viel Bilder bearbeite.
-So ein Digitizer Stift wäre auch bestimmt ganz Nice grad in Kombination mit Photoshop und Office OneNote um in den Vorlesungen vll digital mitzuschreiben.

Budget beträgt um die 1300€ :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich einfach nicht zwischen den momentan hunderten von Angeboten unterscheiden kann was gut und was schlecht ist.

Grüße

AW: Potenter Ultrabook fürs Studium?

Was heißt gute Auflösung? FullHD oder mehr? Für CAD würde ich mal nach der W-Serie von Lenovo schauen die haben auch Quadros drin was sicherlich vorteilhaft ist, ist wohl kein richtiges "Ultrabook" und etwas schwerer. Von Dell gibt es noch das M3800 welches etwas kompakter ist.

Für Digitizer sind die Thinkpad Yogas bestimmt nicht schlecht.

Ich weiß leider nicht wie es mit dem Microsoft Surface 3 Pro aussieht.
Leicht, sehr hohe Auflösung, 12 Zoll, SSD...

Akkulaufzeit ist zwar nicht die eines Ultrabooks, aber was Zeichnungen usw betrifft wäre dies echt super geeignet.

Eventuell wäre das Lenovo Yoga Convertible (13 Zoll) was für dich.
Auch DELL mit dem XPS 13 ist nicht schlecht.

Rein von der Optik und Leistung würden mir jedoch das Asus Zenbook oder das Lenovo X1 Carbon (sehr leicht, Core i7, lange Akkulaufzeit) gut gefallen.

Ein Blick auf die Seite Notebookcheck lohnt sich auch. Da kannst du nach verschiedenen Rankings sortieren.

Gruß trekki

UX303LN oder UX303LA wenn du auf Spiele verzichten kannst. mit dem la Modell bekommst du den Laptop mit FHD Bildschirm SSD und i7 5500U für unter 1000€

Zurück