Suche Ultrabook für´s Studium (~1000€)

RotariCatfish

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Ultrabook für´s Studium (~1000€)

Hey,

demnächst geht bei mir das Studium los und da suche ich noch das passende Ultrabook.


Was mir wichtig ist:

- Leicht und Kompakt (mehr als 14 Zoll möchte ich nicht)

- Möglichst lange Akkulaufzeit (7 Stunden Office und ein bisschen Multimedia sollten ganz gerne drin sein)

- Leiser Lüfter ( Hab da von massiven Problemen bei Sonys Vaios gelesen. Also bei Office, Web und Filmen sollte man am besten nix hören :D )

- Mindestens i5 Dual Core ( Ob Haswell oder letzte Generation, da könnt ihr mich bestimm gut zu beraten)

- SSD (Ob jetzt direkt eingebaut oder zum selber nachrüsten ist mir Wumpe)

- USB 3.0 (Ein Port sollte ganz gerne dabei sein)

- Full HD Display (Mehr ist natürlich immmer besser, aber ich glaub alles mit höherer Auflösung sprengt meinen Preisrahmen)

- Stabiles Wlan mit guter Reichweite


Nice to have:

- Mattes Display

- 8 GB Ram

- Kartenleser

- Touchscreen

- Digitizer (gibt´s das überhaupt in der Preisklasse?)

- Aluminium Gehäuse

- UMTS-Modul (vermutlich auch nicht in der Preisklasse zu haben)


Bei der Suche bin ich immer wieder auf gebrauchte Macbook Pro´s mit Retina Display gestoßen.

Spricht was dagegen sich ein early 2013 / late 2012 MB Pro zu kaufen, oder gibt es bessere Alternativen mit gleichwertiger Verarbeitungsqualität/Akkulaufzeit/Display?


Das Ultrabook sollte ganz gerne spätestens Mitte August auf dem Markt sein, da ich es irgendwann in der Zeit kaufen werde.


Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß Eike :)
 
AW: Suche Ultrabook für´s Studium (~1000€)

Hi,
hab hier mal drei Vorschläge für dich:
Samsung Ativ Book 9 und Dell XPS 13.
Haben bei jeweils 8GB RAM, ne 128GB SSD, FHD-Display und nen Haswell i5 Dual Core (4200U). Der Dell kostet mehr, hat dafür Touchdisplay und nen besseren Akku.
Asus Zenbook UX32LN.
Hat ne GPU, i7 und 256GB SSD drinne.

Allgemein rate ich dir auf jeden Fall zu den Haswell Prozessoren.
An sich spricht auch nichts gegen MB Pros, ist halt Geschmackssache bzgl. OSX.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück