• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Post hat den Pc zerhauen...

bibakilla

PC-Selbstbauer(in)
Servus......

Ich komm gleich zum Punkt.

Wollte meinen Pc per Post versenden,jetzt hat er eine riesen Beule an der Mainboard seite,knapp unter dem Netzteil,sieht allerdings nicht so aus als wäre die Boardwand verbogen,es ist nur das Gehäuse.

Tja....hab mir gedacht das nur das Gehäuse kaput ist...weit daneben.

Ich bekomme perverse Bildfehler:

Directupload.net - Dz696ggbx.jpg

Directupload.net - D5tcmlxl5.jpg

Erstmal das.

Dann komme ich bis zum Bootmenü,wähle Vista oder 7 und.......

10sek garnix....

Dann startet er neu.

Ich HOFFE dass "nur" das Board kaputt ist und nicht meine 4870...

Achja,die Post bezahlt natürlich nichts :huh:
Angeblich reichen Luftpolster nämlich nicht um einen Pc zu versenden.

Tschuldigung das ich gerade keine passgerechten Styopurplatten und massgeschneiderte Luftsäcke zur Hand hatte....

Hoffe ihr könnt mir helfen,der Pc liegt offen neben mir.

Komme erst morgen an andere Hardware ran bis dahin muss ich auf Fehlersuche gehen.


Danke für eure Hilfe schonmal
 
Hast du den Pc mit dem versichertem Versand verschickt.Wenn nicht bekommst du auch kein Schadensersatz.
 
Als Sperrgut.

Ist mir jetzt auch egal die Post kann mich um ehrlich zu sein mittlerweilse sowieso am Arsch lecken.

Mir gehts darum was kaputt ist.
 
Ab einer bestimmten Größe von Paketen sind die Pakete doch sowieso versichert oder nicht?
War der Karton stark beschädigt?

Ob nur das Board etwas abbekommmen hat kann man nicht genau sagen.
 
Tja,wie schon gesagt ich kann ja mal schreiben was die Post mir da feines zu geschrieben hat:

Mögliche Ursachen:

-Aussenverpackung war für den Inhalt nicht ausreichend
-Innenverpackung war für den Inhalt nicht ausreichend
-Inhalt nicht ausreichend durch federnde Stoffe gegen Druck, Stoß, Fall geschützt

Der Karton hat halt die Delle genau da wo das Gehäuse eingedrückt war.

Ich wette das Paket ist runtergefallen.
 
Beschreib mal wie du den Pc verpackt hattest, und ruf mal die Post an, was die für eine Polsterung empfehlen, du musst denen ja erstmal nix davon erzählen^^
 
Sie wissen ja wie der Pc verpackt war.

Hab SchadensersatzZettel ausgefüllt und alels hingeschickt wo wie ich es bekommen habe.

Normaler Karton, der Pc war dick in Luftpolstern eingekleidetda wäre nix passiert wenn vllt ein Paket dagegen gestoßen wäre,da muss wirklich irgendwas mit voller Wucht dagegengekracht sein,und zwar was hartes....
 
Leider rennt man immer bei der Post gegen verschlossene Türen. Solange die Ware nicht in der OVP verschickt wird, ist sie nicht richtig verpackt und schon sind die Säcke damit durch, hab ich auch schon mitgemacht, ggf. Anwalt übergeben.

Wegen des PCs: Graka und alle anderen Karten + Speicher aus- und wieder einbauen, nochmal testen. Wenn er noch dem Biospost wieder neu startet, würde ich aber fast auf einen fetten HD Headcrash tippen....
 
Nachher werde ich erstmal die andere Karte ausleihen und Bilder machen.

Mir ist aufgefallen das die HDD nurnoch an einer Seite festgeschraubt war und schräg im Korb drin hing....

Das war nicht so bevor ich den Pc losgeschickt habe....

WAS BITTESCHÖN HABEN DIE MIT DEM PAKET GEMACHT?!
 
Nur mal so nebenbei .
Kein einziges Paket das mit der Post Versendet wird entspricht den Verpackungsnormen der Deutschen Post ,wer sich mal in den AGB schlau liest wird schnell feststellen das ein so genannter Versicherter Versand fürn Popo ist .
Nicht mal die Posteigenen Paketboxen (übrigens Schweine teuer) entsprechen den Firmeninternen AGBs .Darum ist es eigentlich egal ob ich ein Paket versichert oder unversichert verschickt wird,sollte ein Schadensfall eintreten bleibt der Versender immer auf seinem Schaden sitzen .
 
Hast du denn mal alle Komponenten auf richtigen Sitz geprüft und auch mal alle Stecker überprüft. Naj Karton und Luftpolster war nicht ganz die richtige Wahl, da die Folie selbst stramm gewickelt keine keinen Fall ode roder ähnliches abfedert. OK ich will hier kein Öl ins Feuer giessen, da mußt du jetzt mal alle Teile durchchecken
 
So.

Die Grafikkarte ist kaputt.

Kann geschlossen werden,ich werd den Kaufberatung Thread weiterführen,da sich das mit der Fehlersuche ja erledigt hat.
 
Zurück