Portal-Update für Battlefield 2042: Der Angriff der Elfen ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Portal-Update für Battlefield 2042: Der Angriff der Elfen ist da

Über den weihnachtlichen Portal-Modus für Battlefield 2042 haben wir bereits berichtet, nun ist "Angriff der Elfen" live. Darin kämpfen Spieler entweder auf Seiten von Santa Claus oder auf Seiten von Zombie-artigen Elfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Portal-Update für Battlefield 2042: Der Angriff der Elfen ist da

Was ist nur aus battlefield geworden! Traurig traurig! Ich erinnere mich noch an den ersten Trailer von wegen Ressourcenweltkrieg usw. Bierernst war das Thema! Und jetzt is wohl Schießbudenfeeling mit Elfenopfern am Start!

Die machen aber auch aus Sche...... Geld, Battlefield wird langsam zur Lachnummer und die einzigen die sich über sowas freuen sind die kleinen Kinderlein. Ich freu mich schon auf Ostern.

Schon für 40€ bei Steam, weiter so EA!
Ja, da wird gerade für Battlefield Verhältnisse doch sehr früh der Sale angeschmissen.
Scheint man möchte die Quartalszahlen noch schnell "schönkaufen", könnte ja einigen Shareholdern nicht gefallen, daß die ausgegeben Spielerzahlen vielleicht doch nur von der PR Abteilung ausgeschmückt wurden.
Nach Weihnachten erwarte ich sogar noch mehr Rabatt.

Es wird immer schlimmer.
Wer sowas noch verteidigt, wird von mir definitiv nicht mehr ernst genommen.
Mit Einführung solcher Kinderevents à la Fortnite ist Battlefield für mich offiziell gestorben.
EA, bitte benennt diesen Schrott in FortCodField um und gebt die IP frei!
Vielleicht finden sich wieder ein fähiges Entwickler/Publisher-Gespann, die ein BATTLEFIELD entwickeln können.

Edit:

Jetzt mal ernsthaft Leute...
Diese Entscheidungen (auch dieser Twitch-Mist) muss doch jemand treffen, der sagt, "Das lohnt sich!"
Hat sich die durchschnittliche Gamerschaft wirklich in diese Richtung entwickelt, dass EA und Dice sich bei einem Kriegsspiel (welches ursprünglich möglichst erwachsen Krieg darstellen wollte) dachten, dass sowas da rein passt und nötig ist? 1A style over substance was wir da präsentiert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit BFV wundert mich schon nix mehr, aber ich hatte trotzdem Hoffnung, EA hätte dazugelernt! Was bin ich doch für ein Trottel!!! EA dazulernen? Nicht in diesem und auch nicht im nächsten Leben!!! Das war es endgültig mit BF. Sie haben es tatsächlich geschafft, BF an die Wand zu fahren. DAS muss man erst mal hinkriegen...EA hat bewiesen, dass die Dummheit grenzenlos sein kann!!! Sie wollen und werden es nicht verstehen! Wir wollen ein Battlefield und kein Fortnite oder CoD oder einen Mischmasch aus dem ganzen Kram! Kapiert das endlich! Aber es geht nur noch um Kohle scheffeln und die Community wird seit BFV mit Füßen getreten!!! Schade um BF! Aber EA gehört es nicht anders!!! Ich hoffe, der Teil geht noch schneller unter als BFV! Aber dann waren es wieder die Spieler, die das "doch so tolle Game" nicht akzeptiert haben!!! So kann man sich Versagen auch schön reden! DANKE EA!!!!

Da gibts wohl nur eine Möglichkeit. Lieber wieder BF4 installieren und da eine Runde datteln. Ein neuer Aufschwung bei so einem alten Spiel, insbesondere wenn der neuste Ableger noch so jung ist, würde einige bei EA vill. wachrütteln. Oder halt auch nicht. Ist ja EA...

Als ich das mit Santa gegen Elfen gelesen hatte, dachte ich auch nur, was für ein scheiss, jetzt ist BF so richtig Fortnite geworden.

habs mir dann gestern mal angeschaut, so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Oh Nein Spaß Modi in Battlefield. Einfach bissl rumtrollen, wie kann EA es sich wagen. Führen die einfach einen OPTIONALEN Modus ein wo man for the lulz irgendwas machen kann. Meine Fresse Leute kommt Mal auf euer Leben klar. Das Spiel wird immer besser und bietet halt mehr als das klassische A gegen B rumgeballer. Portal ist geil und kurzweilig und solche "Events" muss doch keiner spielen. Wir hatten mit Freunden aber sehr viel Spaß an dem Elfen Modus. Lasst euch Mal drauf ein!

Es wird immer schlimmer.
Wer sowas noch verteidigt, wird von mir definitiv nicht mehr ernst genommen.
Mit Einführung solcher Kinderevents à la Fortnite ist Battlefield für mich offiziell gestorben.
EA, bitte benennt diesen Schrott in FortCodField um und gebt die IP frei!
Vielleicht finden sich wieder ein fähiges Entwickler/Publisher-Gespann, die ein BATTLEFIELD entwickeln können.

Edit:

Jetzt mal ernsthaft Leute...
Diese Entscheidungen (auch dieser Twitch-Mist) muss doch jemand treffen, der sagt, "Das lohnt sich!"
Hat sich die durchschnittliche Gamerschaft wirklich in diese Richtung entwickelt, dass EA und Dice sich bei einem Kriegsspiel (welches ursprünglich möglichst erwachsen Krieg darstellen wollte) dachten, dass sowas da rein passt und nötig ist? 1A style over substance was wir da präsentiert bekommen.
Sei unbesorgt.
Player Count Batlefield 2042: 33,685.5
CSGO: 555,580 avg Player last 30 days
Player Count Tarkov: "Escape From Tarkov breaks 200k active Players" (und das war letztes Jahr, gerade kam riesen Update und es sind warscheinlich aktuell noch mehr)

Sei unbesorgt.
Player Count Batlefield 2042: 33,685.5
CSGO: 555,580 avg Player last 30 days
Player Count Tarkov: "Escape From Tarkov breaks 200k active Players" (und das war letztes Jahr, gerade kam riesen Update und es sind warscheinlich aktuell noch mehr)
Die Steamzahlen sind vollkommen irrelevant, der absolute Großteil spielt auf Origin, weil man auch als Steamkäufer Origin nutzen muss.

Hier wird mal wieder völlig übertrieben pauschalisiert. Da hat man in "EINEM" Spielmodi ein Fun Event und alle drehen gleich durch als wäre es jetzt auf das ganze Spiel übertragen worden. 90% der Leute hier haben das Spiel nicht und urteilen über etwas wo von sie keine Ahnung haben.

Ist jedem frei diesen Modi von 100ten zu spielen! Du willst deinen tot ernsten Militär Simulator Spiel haben? Dann bau dir doch ein in Portal.

Ihr beschäftigt Euch nicht mal mit dem Spiel und beschwert euch über eine Kleinigkeit die in der letzten Ecke des Spiels existiert.

Richtig Toxisch die Battlefield community. Hauptsache ständig etwas schlechtreden. Ich bin selber total unzufrieden mit dem Spiel aber wie hier einige Leute kommentieren ist echt bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück