Portal 2: Pre-Load ab sofort möglich

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)

full

EDIT: Zum Pre-Load kommen nun noch Gerüchte über einen Release am morgigen Freitag dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/u...-2-arg-naehrt-fan-hoffnungen.html#post2891482

Seit heute Morgen, nahezu Punkt Mitternacht deutscher Zeit, bietet der Steam Client die Möglichkeit das Spiel Portal 2 vorauszuladen. So können Vorbesteller des langerwarteten Nachfolgers des hochgelobten Geheimtitel des Jahres 2007 bereits jetzt die 10,3 Gigabyte des Spiels auf ihre Festplatte laden und entgehen so dem zu erwartenden Ansturm am Veröffentlichungstag. Die Erfahrung lehrt, dass ein Pre-Load bedeutet, dass das Spiel in verschlüsselter Form auf die Festplatte vorausgeladen wird und der Client erst pünktlich auf die Release-Sekunde die Daten zur Entschlüsselung - und damit der eigentlichen Installation - freigibt.

Was noch zu erwähnen ist, ist die Tatsache dass der Steam-Release von Portal 2 ganze 2 Tage vor dem Release (und damit der Auslieferung) der Retail-Kopien angesetzt zu sein scheint, nämlich laut Timer im Steam-Store am Dienstag, dem 19. April zwischen 16 und 17 Uhr deutscher Zeit.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zeitgleich gestartet mit dem Pre-Loading ist eine virale PR-Offensive in Kooperation mit anderen Entwicklern, welche sich über die neuesten automatischen Update verschiedener Spiele äussert, wie die Changelogs von heute Nacht verraten:
Toki Tori Update Released

Product Update - Valve
Updates to Toki Tori have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:
  • SOS

Amnesia: The Dark Descent Update Released

Product Update - Valve
Amnesia: The Dark Descent gets a free expansion!

Now with 20% more horror and 10% less cake. Enjoy this brand new flavor of canned horror - manufactured with license by Aperture Science.
(might contain traces of potatoes)
AaAaAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity Update Released

Product Update - Valve

• We couldn't stop her.
  • Please help us. Please help us. Please help us. Please help us. Please help us. Please help us.
  • You would hate me if I insulted your skill by making it too easy. I certainly would Hate you.

BIT.TRIP BEAT Update Released

Product Update - Valve
Updates to BIT.TRIP BEAT have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:
  • Temporary GLaDOS integration activated
  • <test> level implementation complete
  • <test> level accolades implemented
  • Cryptographic clues cleverly disguised
  • Evaluation of perfection within human test subjects imminent -- outcome not expected to be positive
The Ball Update Released

Product Update - Valve
Updates to The Ball have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

• Major new content added - 7 locally optimized test chambers made available
  • Includes Edgeless Artifact Cube
  • Any appearance of computerized objects is not part of the official testing protocols, but is an unintended side effect of the Aperture Science facilities

Wonderful End of the World Update Released

Product Update - Valve

• IT'S NOT FINE.
  • WHATEVER YOU DO, DO NOT USE ANY SUGAR.
  • Don't worry. Changes are here.

Quelle: News - Portal 2 Pre-load Now Available

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portal 2: Pre-Load ab sofort möglich

Echt? Mh, bekam die Meldung erst kurz nach Mitternacht .... egal, dafür waren die Server auf Full-Speed, konnte mit knapp 4MB/s saugen. :D

Ich bekam überhaupt keine Meldung, habs durch Zufall endeckt :D

Also ich freu mich schon tierisch drauf

Bin ich bekloppt? Wo kann man das runterladen? ich finde nichts in Steam.... >_<

Wenn dus gekauft hast, kannst du, wenn du unter Bibliothek auf Portal 2 geklickt hast, auf "Vorausladen" klicken, da, wo normalerweise "Spielen" steht.

Wenn dus gekauft hast, kannst du, wenn du unter Bibliothek auf Portal 2 geklickt hast, auf "Vorausladen" klicken, da, wo normalerweise "Spielen" steht.

^This. Sofern du die Werbe-Pop-Ups ausserdem nicht deaktiviert hast, solltest du ausserdem eine Meldung als Pop-Up bekommen dass du es ab sofort vorausladen kannst, sofern du es via Steam selber bereits vorbestellt hast. Inzwischen ist auch der Spielename von "Portal 2 Preorder" zu "Portal 2" gewechselt ...

full
Argh, ich will nicht mehr warten, ich hab die Daten doch sogar schon auf der Platte! (das ist halt die Crux am vorausladen) xD Jetzt hoffe ich nur mal dass die Gerüchte stimmen, und Portal 2 wirklich früher released wird, am 15. April. :D

Also laut Steam ist es doch der 19te? Wieso sollte es plötzlich der 15te sein?

Also laut Steam ist es doch der 19te? Wieso sollte es plötzlich der 15te sein?

Im Rahmen der Potato-Hunt / Portal 2 ARG, sowie über EMails von Gabe an US-Magazine sind etliche Hinweise aufgetaucht dass es zu einem vorgezogenen Release kommen könnte, und zwar am 15. *Daumen drück*

EDIT 2: Hab dazu jetzt auch mal nen News-Thread verfasst: http://extreme.pcgameshardware.de/u...-2-arg-naehrt-fan-hoffnungen.html#post2891482

EDIT: Hier, kannst dich da ja mal durchwurschteln. ^^ http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1824635

Das wäre die Umkehr der Valve-Zeit, die für gewöhnlich für Verschiebungen ins Negative bei ALLEM sorgt was Valve so macht .... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

hmm, ich habs über Amazon.de bestellt... ;) Dann wird das wohl nix mit dem Preload :D Aber dafür hab ich ne DVD inne Hände :D

Zurück