Portal 2 - Download bei Installation von DVD ??

wobi86

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

bevor ich mir Portal 2 hole wollte ich noch folgendes abklären, da ich bei Homefront diesbezüglich mit Steam ziemlich reinbgefallen bin, denn da musste ich die Hälfte des Spiels noch via Steam downloaden, obwohl ich das Spiel auf DVD gekauft habe...

Wie ist das bei Portal?? Ziehts da nur en Patch oder muss ich auch mehrere GB des Spiels ziehen??

Danke euch

also patches gibt es schon. die müßtest du dann evtl. noch laden.

wie das bei der installation war, weiß ich gar nicht mehr so genau. ein paar mb wurden glaub noch geladen, allerdings nicht gigabyteweise! könnte aber auch sein, dass dies schon der erste patch gewesen ist, da ich das spiel erst nach erscheinen des patches installiert habe.

Das ist bei Steam-Spielen immer so. Ich kenn kein Steam-Spiel was zu 100% von der DVD installiert wird. Steam zieht immer etwas aus dem Internet. Wahrscheinlich die Dateien die das Spiel freischalten.

Das ist bei Steam-Spielen immer so. Ich kenn kein Steam-Spiel was zu 100% von der DVD installiert wird. Steam zieht immer etwas aus dem Internet. Wahrscheinlich die Dateien die das Spiel freischalten.

Klar, hab auch Metro 2033 und FEAR 2 über Steam gehabt aber von DVD. Und ich hatte es noch nie, das wie bei Homefront 4GB ausm netz gezogen werden müssen, damit ich loslegen kann. Fand ich ne riesige Sauerei...

Dass ein paar MB Patches und Freischaltung anfallen is logisch. Aber ich will nich Geld fürn Spiel auf DVD bezahlen, wenn diese nur zur Hälfte genutzt wird. Und das will ich eben bei Portal 2 vermeiden, weil ichs echt zocken will und bock drauf hab ;)

imho ist das nur ein Steam fehler, wollte bei mir bei Black Ops auch 8Gb laden.

Hab dann ne Zeit probiert bis er die DVD hergenommen hat und ich konnte gleich zocken.

imho ist das nur ein Steam fehler, wollte bei mir bei Black Ops auch 8Gb laden.

Hab dann ne Zeit probiert bis er die DVD hergenommen hat und ich konnte gleich zocken.

Das hatt ich im Netz auch gelesen, aber es is so dass er ja die dvd genommen hat, bei manchen warens ja alles was er ziehen wollte... das war bei mir nich...

Wie ist denn Portal 2 so?? Erzählt mal!

Wie ist denn Portal 2 so?? Erzählt mal!
Toll so wie Portal 1, für mehr infos solltest du dir die Tests auf zum bsp der GameStar/Hwluxx durchlesen :)

btw: Was hast du denn für eine iNet Leitung ?
Und die GB die er ziehen will sind unterm strich wie groß das dann auf der Platte ist, sprich sollte schneller gehen als üblich.. sollte

ich zieh über vodafone mobile connect, da bei mir kein dsl liegt... dummerweise musste ich 4GB ziehen und hatte nur 3GB vom kontingent übrig...

muss man Portal 1 spielen um teil 2 zu verstehen??

Zurück