Portal 2 & Co: Die innovativsten PC-Spiele bis heute

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einfach mal waxworks spielen, dann weiss man wer das body dismemberment eingeführt hat. tip: dead space wars nicht :D.
 
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Portal 2 ist wirklich sehr kreativ. Portal 1 ist schon innovativ, aber Portal 2 ist nochmal um ein paar äusserst kreative und geniale Ideen erweitert. Die Portal-Technologie und Idee ist allerdings von Prey.
 
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Beyond Good & evil war wirklich lustig, habs damals aufm Nintendo Gamecube gespielt. Hat Spaß gemacht. Auch wenn ich nicht mehr weiß was daran innovativ war...
 
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Also ich kann bei einigen Spielen total zustimmen:
- Portal 2 (brauchen wir nich drüber zu reden, IMBA)
- Prey (Muss man gespielt haben. Bietet Horror, Shooter Spaß, tolle Story und innovative Spielelemente. Echte coole Sache. Ist alt -> billig -> kaufen)
- Mirrors Edge (Tolle Sache, wie ich aber in diesem Artikel erfahren hab, schlecht verkauft :( . Echt sehr schönes Spiel)

Aber einige Spiele fehlen meiner Meinung nach. Und zwar recht kleine Spiele:
- Braid (eins meiner Lieblingsspiele. Sehr unbekannt würde ich schätzen. Man kann die Zeit im Spiel auf sehr viele Weisen manipulieren. Denken in der 4. Dimension ist angesagt, sehr toller Rätzelspaß. Hinzukommt ein einzigartiger Grafikstil, eine tolle, wenn auch verwirrende, Story.
- World of Goo (Nicht umbedingt sooo ultra, aber innovativ, weil man sich alles bauen muss)
- Plants vs. Zombies
- Spore (Das kennen wohl mehrere. Meiner Meinung ist hier jedoch die Spielemechanik und die Möglichkeit sich alles selber zu gestalten sehr innovativ. Ob das Spiel im ganzen gut gelungen ist, darüber kann man sich streiten, ich finde jedoch schon)

So das wars erstmal denke ich...
Wenn mir noch was einfällt poste ich es

mfg
Lukas
 
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Nicht Supreme Commander war innovativ, Total Annihilation war es. Supreme Commander hat es nur weitergeführt/updated.
Auch vermisse ich Operation Flashpoint. Ähnliches war vorher nicht vorhanden.
 
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Finde das grad übertriebenen Hype, gab ja wohl auch viel kritik an portal 2, wenn es nicht viel schlechter macht wie der 1. Teil wirds schon Spass machen, aber wieso sieht man das jetzt schon Historisch nach 1 Tag release oder so als historisch besonders merkenswertes Spiel an, wenn überhaupt sollte man hier den 1. Teil hervorheben, das war ein Milenstein, das ist jetzt nur eine total sichere Geldmache mit keinem Risiko weil der 1. Teil erfolgreich war.

Kann das spiel ja loben wenn es es verdient, aber bitte nicht überhöhen, das hatten wir schon so oft, denk da z.B. an Spore. Gut das Spiel war dann einfach auch Langweilig, aber bitte so ein blabla spiele bis heute immer nur spiele aufzählen die schon älter sind, nur von den Releasetests und einem momentanen Hype ausgehend kann man nicht objektiv den wirklichen Wert einschätzen, aber da es keine extremen neuen großen Innovationen seit dem 1. Teil gibt seh ich den Titel hier nicht gerechtfertigt.
 
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Beyond Good & Evil gibt es auch bei GOG.com ohne Steam Anbindung und ohne Kopierschutz. Aber die PC Version ist nicht HD.
 
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Eigentlich sollte Serious Sam da auch noch mit rein. Schließlich war das Spielprinzip Mitte 2001 geradezu revolutionär simpel. In Sachen Gegner/Itemplacement kamen die vielen Nachahmer trotzdem nicht mit.
 
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Mir fehlt da Deus EX.

In Sachen Leveldesign und Interaktion mit der Umwelt bis heute unübertroffen.
Von der Story ganz zu schweigen.
 
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Wieso fehlt da Half-Life? Der erste Teil war viel innovativer als der Zweite. Einen Shooter wie HL gabs vorher noch nie allein die Art wie man die Geschichte in einer lebendigen Umgebung wahr genommen hat. Zuvor lief man in Shootern nur durch den Level und ballerte alles ab was sich bewegte, eine Story gabs kaum bzw sie wurde nur durch Sequenzen erzählt, bei HL erlebte man die Handlung das erste mal während des Spielens durch gut gescriptete Ereignisse und Dinge die man in der näheren Umgebung beobachten konnte (Wenn man allein an den Weg zur Arbeit denkt und die Geschehnisse in Black Mesa nach dem fehlgeschlagenen Experiment :hail:). Die einzig große Neuerung an HL 2 war die Gravity-Gun.
 
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Wieso fehlt da Half-Life? Der erste Teil war viel innovativer als der Zweite. Einen Shooter wie HL gabs vorher noch nie allein die Art wie man die Geschichte in einer lebendigen Umgebung wahr genommen hat. Zuvor lief man in Shootern nur durch den Level und ballerte alles ab was sich bewegte, eine Story gabs kaum bzw sie wurde nur durch Sequenzen erzählt, bei HL erlebte man die Handlung das erste mal während des Spielens durch gut gescriptete Ereignisse und Dinge die man in der näheren Umgebung beobachten konnte (Wenn man allein an den Weg zur Arbeit denkt und die Geschehnisse in Black Mesa nach dem fehlgeschlagenen Experiment :hail:). Die einzig große Neuerung an HL 2 war die Gravity-Gun.

Sehe das genau so...
 
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Also ich finde HL1 und Portal 1/2 sind die so ziehmlich innovativsten Spiele bis heute.
 
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Minecraft!?
 
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Obwohl ich das Spiel selbst nicht so mag(zu wenig Action/Story) ist wohl Portal/Portal2 hier als Gewinner zu küren.
Denn seien wir mal ehrlich die Idee mit Portalen seine Umwelt zu nutzen is grandios.
Da Wäre ich selber nicht drauf gekommen :ugly:
 
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Portal/Prey mit dem Spielprinzip der Portale
Half Life 2 wegen der Physik, die in Spielprizip integriert wurde
System Shock wegen revolutionären Elementen wie überhaupt Physik, Schalter, ducken, spähen
Battlefield 1942 im Bereich MP
 
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In den letzten Jahren hat sich wohl nichts so neu und erfrischend angefühlt wie Portal.
Ansonsten: Half Life 2, Black&White, Mass Effect 1 (ich weiß nicht genau warum, aber das kam mir grade so in den Kopf ^^). Die Liste kann sicher noch beliebig fortgesetzt werden, nur fällt mir grade nix mehr ein.
 
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Portal 1 war schon der Oberhammer !!!!!
 
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Die vermutlich dümmste und nervigste Umfrage von PCGH bis heute: Stimmen sie ab! :ugly:

Ne Spaß, macht sie ruhig, ich kann sie ja ignorieren, wo mich wohl ohne diesen Satz einige drauf hingewiesen hätten.
Aber langsam wirds lächerlich, oder ?!
 
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Ich bin für Minecraft......:hail:
Stellt das gefälligst in die Liste....
ja ich weiß, es ist nur ne Beta aber bitte....neddoch ist es genial!!
 
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