• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Port freischalten

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wie viele habe ich das Problem, dass mein Nat-Typ bei MW3 strickt ist. Ich also so gut wie mit keinem spielen kann. Habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass man es wie folgt beheben kann (können sollte).

Da ich eine Vodafone Easy-Box 802 habe, musste ich erst 192.168.2.1 in die URL meines Browsers tippen. Dann wird ein Nutzername und ein Passwort, was bei jedem Nutzer gleich sein sollte verlangt.

soll angeblich

Name: root
PW: 123456

sein.

Nur funktioniert das bei mir nicht. Ich soll angeblich die falschen Anmeldedaten eingegeben haben :huh:
Was mach ich falsch ? Bzw. kann mir jemand weiterhelfen?


mfg

Altair7
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
wenn du nix geändert hast,seit aufbau (also auch kein wlan-pw/verschlüsselung gemacht hast,lol!)
sollte das pw so sein,aber der name sollte "admin" sein...
probier das aus...
dann ein gutes pw benutzen und wlan ausschalten oder hammermässiges pw einsetzen...und wpa/psk 2 verschlüsselung...
 

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
Standarddaten für die 802 sind

root
123456

Falls das nicht funktioniert mußt Du einen Reset der Box machen, siehe Handbuch oder online. Dann passt es. Du mußt dann aber auch die Box neu Einstellen und solltest den Setup-Code zur Hand haben.
 
TE
Altair7

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
wenn du nix geändert hast,seit aufbau (also auch kein wlan-pw/verschlüsselung gemacht hast,lol!)
sollte das pw so sein,aber der name sollte "admin" sein...
probier das aus...
dann ein gutes pw benutzen und wlan ausschalten oder hammermässiges pw einsetzen...und wpa/psk 2 verschlüsselung...

...Ja. Könntest du dich bitte etwas präzieser ausdrücken ?
Btw. wlan ist verschlüsselt (hat PW)

@rabe08 : Was könnte der Grund dafür sein, das die Standarddaten nicht funktionieren ?
Wenn ich jetzt einen Reset mache (10 sec Reset drücken), muss ich meinen Internet-Anschluss neu aktivieren ? Oder sind lediglich alle pw und einstellungen auf Werkszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

broesel88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn du einen Reset machst, werden ALLE Daten zurückgesetzt. Du solltest also vorher das Schreiben mit deinen Zugangsdaten raussuchen, sonst sitzt du ohne Internet da.

Warum der Standardlogin nicht mehr funktioniert, kannst wohl höchstens du selber rausfinden. Irgendwer muss das ja bei dir mal eingerichtet haben. Vllt. neuen Login ins Handbuch geschrieben?

Noch ein Tipp zur Portfreigabe:
Die Easybox übernimmt die gemachten Einstellungen erst bei einem Neustart. Das selbst rauszufinden hat mich gut Nerven gekostet.
 

Similar threads

Oben Unten