Popcorn Time ist weg: Die Erben machen gefährlich weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Popcorn Time ist weg: Die Erben machen gefährlich weiter

Am Freitag verabschiedete sich eines der beliebtesten Streaming-Portale aus dem Internet: Popcorn Time. Doch die Nachahmer waren schon 24 Stunden später am Start und buhlten um die Gunst der Kunden. Dabei sollte man als Deutscher vorsichtig sein: Da Bittorent-Technik verwendet wird, kann schnell eine Abmahnung ins Haus flattern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Popcorn Time ist weg: Die Erben machen gefährlich weiter

AW: Popcorn Time ist weg: Die Erben machen gefährlich weiter

Ich hoffe es regnet sehr viele Abmahnungen. Die heutige Auffassung alles muss billig oder am besten Kostenlos sein wird am Ende unser wirtschaftlicher Tod sein und nein das ist nichts was die Industrie gemacht hat sondern die Massen der Leute die nicht verstehen, dass Filme, Musik usw. Geld kosten beim Herstellen.

Grundsätzlich die Idee Content schnell den zahlenden Massen zur Verfügung zu stellen ist gut. Wobei ich da eher für Serien, Dokumentationen und Konzerte wäre. Filme sollten schon noch im Kino laufen, denn dort kommen sie einfach am Besten rüber. Nein auch mit einem 60" LCD-TV kommt man nicht da ran.

Ich hoffe es regnet sehr viele Abmahnungen. Die heutige Auffassung alles muss billig oder am besten Kostenlos sein wird am Ende unser wirtschaftlicher Tod sein und nein das ist nichts was die Industrie gemacht hat sondern die Massen der Leute die nicht verstehen, dass Filme, Musik usw. Geld kosten beim Herstellen.

Jepp. Ich mag diese "Geiz ist Geil"-Mentalität auch absolut nicht. Zu viel bezahlen muß man zwar nicht unbedingt aber zum Nulltarif gibt´s halt nunmal nichts.

Da lob ich mir meinen Netflix-Account .. + Amazon Instanz Video. Aber da sieht man schon direkt die massiven Preisunterschiede .. :/
Wenn da jetzt das Angebot noch bisschen aktueller/umfangreicher wäre ..

Im Bittorent treiben sich eh nur die Ahnungslosen rum, die wahren Schäden entstehen im Usenet, da nicht überprüfbar.

Schon komisch dass solche Seiten technisch durchdachter gelöst zu sein scheinen als die legalen Varianten. Mit dem gleichen Streamingformat könnte man auch einen legalen Videodienst mit Serverkosten nahe 0 betreiben.

Grundsätzlich die Idee Content schnell den zahlenden Massen zur Verfügung zu stellen ist gut. Wobei ich da eher für Serien, Dokumentationen und Konzerte wäre. Filme sollten schon noch im Kino laufen, denn dort kommen sie einfach am Besten rüber. Nein auch mit einem 60" LCD-TV kommt man nicht da ran.
Eben. Ich stelle mir da immer die Frage ob diese Leute auch für keinen Lohn arbeiten gehen würden.

Nö umsonst würde ich bestimmt nie arbeiten wollen und jeder soll seinen angemessenen Lohn für seine Arbeit erhalten. Aber 80.000.000 € für einen Schauspieler für einen Film ist definitiv zu viel und ich bezahle bestimmt keine 15€+ für 90-120min Kinofilm, nur weil der in 5D und mit 800 FPS gedreht wurde. Ganz ehrlich da hört's auf. Ich hoffe wirklich, dass es einigen Kinos an den Kragen geht, damit in der Branche mal ein Umdenken einsetzt, dass mehr als 10€ für einen Film absoluter Wucher sind, von Popcorn und was sonst zum Kinobesuch zählt mal abgesehen.

Das einzige was meiner Meinung nach dauerhaft funktioniren würde, wäre ein vernünftiges legales Angebot mit großer Auswahl und angemessenem Preis.
Die Musikindustrie scheind das ja endlich, zumindest ansatzweise, begriffen zu haben.

Nö umsonst würde ich bestimmt nie arbeiten wollen und jeder soll seinen angemessenen Lohn für seine Arbeit erhalten. Aber 80.000.000 € für einen Schauspieler für einen Film ist definitiv zu viel und ich bezahle bestimmt keine 15€+ für 90-120min Kinofilm, nur weil der in 5D und mit 800 FPS gedreht wurde. Ganz ehrlich da hört's auf. Ich hoffe wirklich, dass es einigen Kinos an den Kragen geht, damit in der Branche mal ein Umdenken einsetzt, dass mehr als 10€ für einen Film absoluter Wucher sind, von Popcorn und was sonst zum Kinobesuch zählt mal abgesehen.

Gibt es also nur Hollywood? Also ich hab bei mir genug filme die nicht mal ansatzweiße das gekostet haben was du als Gage hier angibst. Die höchste mir bekannte hat Tom Hanks für Davinci Code bekommen 110 Millionen Dollar. Das ist extrem und hat auch nichts mehr mit angemessen zu tun. Da gebe ich dir recht. Aber an einem Film arbeiten nicht nur Schauspieler. Da gibt es genug Leute die nicht viel mehr verdienen als du und ich. Jedes Set wird gebaut von normalen Handwerkern oder das Essen wird von normalen Köchen gekocht. Bei einem Dreh gibt es kein Haute Cuisine, glaub mir.

Also ich bezahle in der Regel unter 10€ für ein Kinoticket. Höchstens mal bei einem guten 3D streifen, da kann es schon mal 12€ kosten. Man muss nicht Loge sitzen, zumal in der Mitte des Raumes eine besser Akustik bietet und das Bild dort am besten wirkt.

@ Toffelwurst--Nö umsonst würde ich bestimmt nie arbeiten wollen und jeder soll seinen angemessenen Lohn für seine Arbeit erhalten. Aber 80.000.000 € für einen Schauspieler für einen Film ist definitiv zu viel und ich bezahle bestimmt keine 15€+ für 90-120min Kinofilm, nur weil der in 5D und mit 800 FPS gedreht wurde. Ganz ehrlich da hört's auf. Ich hoffe wirklich, dass es einigen Kinos an den Kragen geht, damit in der Branche mal ein Umdenken einsetzt, dass mehr als 10€ für einen Film absoluter Wucher sind, von Popcorn und was sonst zum Kinobesuch zählt mal abgesehen.

so sehe ich das auch!!
genau so auch ,fussball,tennis,formel1 ,usw.

----------millionen an gehalt,aber richtig was leisten,zum nutzen der menschheit,fehlanzeige.----------

andere müssen 8 und mehr stunden am tag arbeiten,um ihre familie ,was bieten zu können.
wann wird sich ein arbeiter/in, 1 millionen zusammengespart haben ? ca.105 jahre arbeiten.
andere bekommen sowas in 3-12 monaten,aber mit 30,40,80 und mehr millionen,für sport ,spass und spiel.

"ist doch egal,die FANS bezahlen schon"

da gebe ich doch lieber 10euro,einem menschen,der es wirklich braucht.
oder verschenke nicht ganz neuen PC mit monitor(LCD)an meinen nachbarn für seinen sohn(zu weihnachten rübergebracht).

brauche das geld aber nicht nach afrika oder so zu schicken,in der BRD leben mehr arme als man glaubt.
(bin einer davon ;-) )

"wer hat mal behauptet,das die welt gerecht ist ? "

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es also nur Hollywood? Also ich hab bei mir genug filme die nicht mal ansatzweiße das gekostet haben was du als Gage hier angibst. Die höchste mir bekannte hat Tom Hanks für Davinci Code bekommen 110 Millionen Dollar. Das ist extrem und hat auch nichts mehr mit angemessen zu tun. Da gebe ich dir recht. Aber an einem Film arbeiten nicht nur Schauspieler. Da gibt es genug Leute die nicht viel mehr verdienen als du und ich. Jedes Set wird gebaut von normalen Handwerkern oder das Essen wird von normalen Köchen gekocht. Bei einem Dreh gibt es kein Haute Cuisine, glaub mir.

Also ich bezahle in der Regel unter 10€ für ein Kinoticket. Höchstens mal bei einem guten 3D streifen, da kann es schon mal 12€ kosten. Man muss nicht Loge sitzen, zumal in der Mitte des Raumes eine besser Akustik bietet und das Bild dort am besten wirkt.

Dann hast du Glück, hier in Bayreuth kostet selbst der normale Film ohne 3D oder HFR mind. 12€ und mehr und für low-budget Filme muss man nicht ins Kino, die kommen auf der Heimkinoanlage genauso gut.

LOL halb so schlimm, denn da gibt es doch noch viele andere.

Das einzige was meiner Meinung nach dauerhaft funktioniren würde, wäre ein vernünftiges legales Angebot mit großer Auswahl und angemessenem Preis.
Die Musikindustrie scheind das ja endlich, zumindest ansatzweise, begriffen zu haben.
Und einem sehr schnellen Zugang, deswegen werden einige Serien recht oft illegal gezogen, da die Leute nicht warten wollen.

Nein auch mit einem 60" LCD-TV kommt man nicht da ran.

Haben Sie gerade meinen PC Monitor dumm angemacht? :lol:

Eintritt + Popcorn + Cola + Benzin = 25€ also 50DM. Da zieht man eine Blu ray vor. Erst recht wenn in diesem Kino irgendwelche Nervensägen sein sollten, jene rumpöbeln... Dann noch dieses Arbeitsproblem, das alle haben und deswegen keiner Zeit und Bock hat.... ich glaub das letzte Kino sah ich vor 3 Jahren von innen.

Naja, ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir mal bei einem der zahlreichen Portale für 1-2 Monate ein Abo zu lösen, um endlich mal ein paar der Serien zu schauen, die ich noch auf meiner "Liste" habe. Aber da fängts schon an, dass natürlich die Portale immer wieder Exklusiv-Content haben, und man so sich bei fast allen Portalen anmelden müsste, um die Serien dann mal sehen zu können. HD ist scheinbar auch nicht immer gegeben. Und Übersichtlich sind die meisten auch nicht. So gewinnt man keine Kunden...

Nö, die haben da schon recht. Heutzutage stimmt weder der Preis noch die Qualität, und damit meine ich nur die der Medien sondern auch der Plattformen.
10-15€ im Monat für alle Filme und Serien, sowie 5-10€ im Monat für alles an Musik was es gibt halte ich für völlig fair.
Ich kann ja schließlich nichts für den aufgeblähten Kostenapparat von manch einem Studio oder Konzern.
Mit fairen Preisen bekommt man auch viele Kunden und diese sind dann auch bereit Geld zu bezahlen, aber wenn man gierig ist und man den Hals nicht voll bekommt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern das sich die Leute andere Wege suchen und sich das Geld lieber sparen/anders investieren.
Ist bei Zeitschriften/Zeitungen im übrigen auch nicht anders, die werden gefühlt immer dünner(die Qualität auch) und das bei mehr Werbung, der Preis kennt allerdings nur eine Richtung.

popwas? kenn ich nicht :what:

gugg ich mir halt mal die alternativen an :D

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Muss jeder selber wissen was er wo macht

Zurück