• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

POM lackieren?

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

da ich nun langsam anfangen will, meine DOSe schick zu machen, stellen sich mir folgende Fragen:

A: Kann man POM "so einfach" lackieren?
B: POM vorher schleifen?
C: Lackart? (da gibts doch bestimmt Unterschiede, wie die haften!)
D: UV-aktiv orange möglich?

Beim ersten informationssammeln ist mir aufgefallen:

UV-aktive Stäbe bzw. LEDs leuchten ja blau.
Gibts die auch in rot bzw orange?

Gruß
onkel-bill

P.S. ja, ich hab ne ausgeprägte Farbschwäche:
blau, lila, violett sind bei mir total eins, genauso wie helles grün, helles rot, orange. :what: ist halt so.
 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Also UV-Kathoden sind in der Regel Violett, da UV = Ultraviolett... mit Orange wirst du wohl nichts finden. ;)
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
UV-Kathoden, da sie kein Perfektes UV Licht geben, haben immer ein Teil "lila"licht. (UV liegt gerade außerhalb des sichtbaren spektrums. Lila/Violett ist die nächstliegende sichtbare Farbe)
Theoretisch könnte man ein UV Licht noch im Orangenen spektrum leuchten lassen, aber dann würder der UV Effekt komplett verloren gehen.
 

cybertrance

Kabelverknoter(in)
Das mit dem POM lackieren wird meines wissens nnicht hinhauen, was ich weiß hält da nicht wirklich Lack,
ich lass mich da aber gern eines Besseren belehren,
is bestimmt jmd. hier der Kunstofformgeber oder sowas gelernt hat und da mehr zu sagen kann
 
TE
onkel-bill

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jo, okay. Nach kurzem überlegen ist mir das mit UV = violett auch klar... ;)

Na hoffendlich findet sich jemand, der eventl schon mal Acetal lackiert hat...

Danke für Eure Antworten!

Gruß

onkel-bill
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kanns nicht mit sicherheit sagen, aber mit dem passenden unterlack für pom sollte es eigentlich gehen. Würde mich da mal im Baumarkt oder so beraten lassen.
 
Oben Unten