Polizeiwagen nach US-Vorbild geplant

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
Deutsche Polizeiwagen sollen künftig, ähnlich wie in den USA, neben dem bekannten Blaulicht mit einem roten Blinklicht und einer heulenden Sirene ausgestattet werden. Wie ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums mitteilte, wurde eine Rechtsgrundlage dafür dem Bundesrat zugeleitet. Die Fahrzeuge sollen nach vorn gerichtete Leuchten für rotes Blinklicht erhalten und mit einer roten Leuchtschrift versehen werden, die beispielsweise "Anhalten, Polizei" anzeigen soll. Damit soll sichergestellt werden, dass die Polizeiautos besser wahrgenommen werden, außerdem muss die Polizei nicht mehr das Fahrzeug, das angehalten werden soll, überholen.

quelle http://newspresso.gulli.com/3344-polizeiwagen-nach-us-vorbild-geplant-31-05-2013

Zuletzt bearbeitet:
Ansicht ist es ja eine tolle Idee, nur wenn ich da an die kosten Denk und wer diese am Ende wieder zahlen darf. Dann hätte man auch etwas früher drüber nachdenken können und hätte es gleich gemacht, da es ja erst einen Wechsel hin zu Blau Silber gab.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spaß, wenn man bedenkt das die neueren Streifen/Rettungswagen eh schon alle Alarmsignale die es gibt haben, aber die Rote Leuchte fehlt! :ugly: :daumen:
Außerdem das gejaule von den Ammi Sirenen klingt in echt wie Eimer. Den Ton können wir bei unser Löschfahrzeugen & RTWs auch einstellen. :daumen2:

Der Ausverkauf/die feindliche Übername Deutschlands - ja beinahe ganz Europas, begann bereits vor über 50 Jahren. Während wir immer noch damit beschäftigt sind, ein einheitliches/vereintes Europa zu schaffen (im übrigen keine neue Idee - sondern gute 1000 Jahre alt), ist der verdammte US-Amerikaner schon mit der Weltherrschaft beschäftigt.

"Kleinigkeiten" wie diese (welches TatüTata auch immer) zeigen, in Summe gesehen, das das Endziel fast erreicht ist :ugly:

Schämt dich Europa! Schäm dich Deutschland!

@Topic: na sollen sie doch mal sehen ob es was hilft.

Ich würde dieses als User-News bleiben und nicht ins Rumpelkammer zu verschieben.

Bleibt doch mal flach, Herr Oberst. =)
Wir leben in Deutschland, bei so einer großen Änderung bei der Polizei müssen die Einwohner auch wissen.

Ich finde die US Amerikanische Polizeisirene ganz gut, das sorgt für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr und nicht das langweiliges „Tatü Tata“.

USA USA USA we love it, United States of Germany politie023.gif
Fehlt dann ja noch der Rammbock. Irgendwie sehe ich da nur ein Verbrennen von Steuergeldern, wer nicht anhalten will wird es so nicht tun. Selbst in Polizeikreisen stößt das Vorhaben ja nicht unbedingt auf Zustimmung. Generell ist es mir in der letzten Zeit eigendlich nie aufgefallen ( zumindest Innerorts ) das die Polizei Fahrzeuge zum anhalten überholt.

Am einfachsten wäre einfach ein Nebelhorn. :lol:

Ansicht ist es ja eine tolle Idee, nur wenn ich da an die kosten Denk und wer diese am Ende wieder zahlen darf. Dann hätte man auch etwas früher drüber nachdenken können und hätte es gleich gemacht, da es ja erst einen Wechsel hin zu Blau Silber gab.

MfG

@ Oberst

Zum Thema Wirtschaft und Politik würde es doch passen, als User News vielleicht weniger
Die kosten betragen 0, alle Sirenen haben viele Signaltöne, ist praktisch nur ein knopfdruck.

Die Sirenen ja nur die Leuchten reagieren ja nicht auf Knopfdruck. Da wäre ja die frage ob man nur die " Streuscheibe " tauschen kann oder ob eben ein kompletter Umbau fällig wird. Das wird das Geld kosten

Zum Thema: Als wenn wir in Deutschland keine wichtigeren Probleme hätten, um die sich unser Verkehrsministerium kümmern sollte. Das aktuelle Martinshorn tuts ja auch!

ansich ist das ja sinnvoll, da man z.z. die Polizeiautos leicht übersieht und überhört.
Aber warum kommt man auf so ne Idee erst, nachdem man eh schon die Farbe gewechselt. Hätte man alles in einem machen können, jetzt wirds ne schöne Geldver(sch)wendung

Richtig, hätten sie machen sollen beim wechseln der Farbe.

Man warum machen die mit unserem Geld was die wollen.

ansich ist das ja sinnvoll, da man z.z. die Polizeiautos leicht übersieht und überhört.
Aber warum kommt man auf so ne Idee erst, nachdem man eh schon die Farbe gewechselt. Hätte man alles in einem machen können, jetzt wirds ne schöne Geldver(sch)wendung

Wie kann man bitte ein Polizeiauto übersehen oder überhören? Ich find das Martinshorn gut so wie es ist und sehe da absolut keinen Bedarf, irgendwas daran zu ändern! Dieses Vorhaben ist der reinste Schwachsinn und bringt rein gar nichts! Der scheiß kostet nur wieder Geld, ohne konkreten Nutzen!

Die sollen lieber mal mehr Polizeibeamte einstellen, da viele Reviere schon extrem ausgedünnt sind und die Polizisten dort teils schon Sonderschichten schieben.
Aber das ist wieder typisch Deutschland: Am falschen Ende wird gespart und für irgend einen sinnlosen Mist wird die Kohle verheizt!

Wie kann man bitte ein Polizeiauto übersehen oder überhören? Ich find das Martinshorn gut so wie es ist und sehe da absolut keinen Bedarf, irgendwas daran zu ändern! Dieses Vorhaben ist der reinste Schwachsinn und bringt rein gar nichts! Der scheiß kostet nur wieder Geld, ohne konkreten Nutzen!
Wenn du 3-4 spurig mit LKWs im Stau stehst, siehst du dieses kleine Blinklicht garnicht. Und vom Ton her werden die meistens ja auch erst 2-3 Autos hinter einem bemerkt. Klar bei fließendem Verkehr bemerkt man die schon, aber wenn gerade die Hauptverkehrsadern zu den Hauptzeiten verstopft sind, dann sollte man Polizeiautos deutlich früher wahrnehmen.

Ich merk das immer wieder, von meiner Wohnung hör die die Wagen auf circa 300m Entfernung gut und weis auf wo die sind, aber auf den Hauptverkehrsadern werden die halt übersehen und überhört und müssen teilweise auch gehörig warten bis Platz gemacht wird.

Das wir zu wenig Beamte haben, stellt ja niemand in Frage. Und das wäre auch die sinnvollere Investion. Des wegen meine ich ja auch hätte man mitmachen können, dann wäre es sinnvoll. Aber so ist es halt viel zu viel Geld für den Effekt.

Zurück