Polaris refresh -> RX 580 zurückschicken?

lostiniceland

Kabelverknoter(in)
Polaris refresh -> RX 580 zurückschicken?

Moin.

Hab gestern eine Sapphire Nitro+ RX580 SE geordert.
Heute kam die News dass in zwei Wochen der Polaris refresh startet. Jetzt überlege ich die Karte zurückzuschicken.

Macht das Sinn? Habe den GPU Markt die letzten 8 Jahre, bis auf die Preisentwicklung, nicht verfolgt.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

AW: Polaris refresh -> RX 580 zurückschicken?

Nein, nicht wirklich. Der Polaris Re-Refresh wird vielleicht minimal mehr Leistung bringen, welcher aber vermutlich durch eine hohe Leistungsaufnahme erkauft wird. Zwar dürfte die Effizienz durch den Shrink minimal besser sein, das wäre für mich aber kein ausschlaggebendes Argument. Effektiv dürften die Leistungswerte sehr vergleichbar sein.

Gegenfrage: Hat es irgendeinen Sinn, eine gleich teure Karte NICHT zurückzuschicken wenn in 2 Wochen dasselbe Modell in etwas schneller und etwas effizienter erscheint...?

Klar sind die Unterschiede sicherlich nicht weltbewegend aber man bekommt Stand jetzt fürs gleiche Geld mehr.

Ne ändert sich ja nix Substantielles. Bissl mehr Takt das wars. Und keiner weiss wie da Verfügbarkeit zu Beginn sein wird. Nix was du durch eigenes OC nicht auch hinkriegen würdest.

Auch find ich es im Prinzip nicht gut wenn der Händler ausgepackten Kram zurücknehmen muss, weil der Kunde sich vor dem Kauf nicht vernünftig informiert hat.

Wenn du die Karte noch nicht ausgepackt und bereits eingebaut hast, dann schick sie zurück, falls sie bereits drin ist, dann lass sie auch drinnen, sonst darf verliert der Händler extrem viel, nur weil du dich nicht informiert hast und dafür ist das Rückgaberecht nun wahrlich nicht gedacht.

Schon klar. Ich hätte direkt das Paket so wie es ist zurückgeschickt.

Da ich jetzt von Sapphire noch keine entsprechende Ankündigung gefunden habe, lass ich es vermutlich doch bleiben. Ich brauche jetzt eine Karte für In-Home-Streaming für den Winter.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Du wirst aber keine RX590 für den gleichen Preis bekommen genauso wie es zum Erscheinen keine RX580 zum RX480 Preis gab.

Zurück