Pokémon Go Update: Monsterhandel und PvP brauchen etwas länger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go Update: Monsterhandel und PvP brauchen etwas länger

Das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go ist laut Niantic-CEO John Hanke noch nicht wirklich fertiggestellt. Viele Features sind noch nicht oder nur in rudimentärer Form vorhanden. Das liegt laut den Entwicklern auch an dem riesigen Erfolg des Spiels, der zusammen mit notwendigen Patches dafür sorgte, dass Arbeiten an manchen Bereichen verzögert wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go Update: Monsterhandel und PvP brauchen etwas länger

AW: Pokémon Go Update: Monsterhandel und PvP brauchen etwas länger

Ohne Tracker absolut uninteressant. Aber Niantic war ja noch nie gut darin, auf seine Spieler zu hören.

Bei Ingress hat es auch Jahre gedauert, bis sie eingesehen haben das die eigene Intelmap nichts taugt und IITC akzeptiert haben. Daher sollte man die Hoffnung auf eine Karte nicht aufgeben.

Die entwickeln da anscheinend immer noch in kleinem Team?
Ich mein gut, dass keine fehlerhaften Updates rausgeschmissen werden, lieber langsam als experimentieren.

Trotzdem hätte ich das Team bei so viel Gewinn oooordentlich aufgestockt!
Es könnten schon so viele Kleinigkeiten implementiert sein, die dem Grundspiel nicht im Weg stehen würden, man braucht nur kurz brainstormen:

Irgendeine Art Schnitzeljagt, seltene Gegenstände, Quests, Bosse, NPCs die man besiegen kann, irgendeine QR code- Spielerinteraktion, seltene Händer, wo man Dinge tauschen/kaufen kann usw. Belohnungen, die Bots bzw GPS-hacker nicht erledigen können.
Also spätestens im Sommer sollte es Features regnen, sonst haben sie echt die chance auf etwas Großes verschlafen.

Nicht, dass ich jetzt Lust auf ein Handy MMO hab, aber die Anfangstage von Pokemon go haben mir schon gefallen.
Hab meine Gamer-Freunde vom PC weggelockt und wir waren einige Tage in der Sonne unterwegs :cool:.

Wäre es statt "sammle 7981327 Taubsi" Beispielsweise "erledige übers Wochenende x y z und besuche a b c" würde ich wieder etwas spielen.

Laut Hanke ist Pokémon Go aktuell nur eine rudimentäre Version des geplanten Spiels.

Tja, auch wenn sie das nun selbst schon erkannt haben, wird das auch nichts bringen, wenn nicht spätestens im Sommer neue Features erscheinen. Ich sehe nicht einmal mehr Kinder, die mit dem Spiel rumlaufen. Gut, es war in letzter Zeit auch etwas kühl dafür, aber viele werden da sicher nicht nochmal neu anfangen. Einen großen Start hatte Niantic und danach sind ihnen die Spielerzahlen weggebrochen, weil das Spiel noch nicht einmal ansatzweise fertig war und kaum Features bot.

Zurück